[3.2] Nervige Probleme mit einem Troll

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

[3.2] Nervige Probleme mit einem Troll

Beitrag von Lizardx »

Moin, in meinem Forum gibt es einen Verrückten, der sich im Schnitt einmal pro Woche mit neuer Mailadresse registriert und saudämliche Beiträge schreibt. Bisher habe ich den User immer per Benutzername gesperrt. Doch das hat nix gebracht... Er registriert sich jedesmal neu.
Kann ich ihn vielleicht per IP sperren? Ich habe dabei nur Angst, dass sich dann andere User im Forum nicht registrieren können. Oder kann sowas nicht passieren?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nervige Probleme mit einem Troll

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lizardx hat geschrieben:Kann ich ihn vielleicht per IP sperren?
Das wird nichts bringen, weil er vermutlich nach Neustart seines Routers einen neue IP-Adresse bekommt.

Lies aber mal hier, was du machen kannst >>> KB:spamschutz <<< (insbesondere den Absatz "Die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" einrichten" - für menschliche Spammer).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Lizardx
Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 20.05.2006 18:35

Re: [3.2] Nervige Probleme mit einem Troll

Beitrag von Lizardx »

danke dir für den Link
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“