[3.2] Mehrere Fragen, Installation,Anwendung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
TheOrphan
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2019 00:02

[3.2] Mehrere Fragen, Installation,Anwendung

Beitrag von TheOrphan »

Tag wollte mich Heute mit dem Aspekt Website / Forum einmal beschäftigen hätte da ein Projekt an dem ich arbeiten möchte.

Ich bin auf phpbb gestoßen und habe die 3.x.x Gratis Version ausgewählt und war überrascht nach ein paar Daten wie die Website heißen soll meinem Adminnamen und der Bestätigung via Mail war die Seite dann auch schon online erreichbar.
https://theoriginalragnarokonline.iphpbb3.com

Ich habe mich Heute fast den ganzen Tag bis jetzt in die Nacht mit dem Adminbereich beschäftigt und schon einiges geschafft aber das Ergebnis ist schlicht weg ein Witz!

Meine Kollegin und ich haben über eure Website weiters auch Themes gefunden und haben uns für Animezone entschieden wir verstehen nur ganz den Witz daran nicht das auf den PC downzuloaden da wir das online brauchen und über den Adminbereich ES ABSOLUT keine Möglichkeit gibt das zu machen... es sind zwar 8-10 themes sehr wohl drinnen mit "Installieren" und und und die schauen aber nicht gut aus. Da wir beide neu mit dieser Materie sind und jeder einzelne Beitrag sowas von NICHT Anfänger tauglich ist nehme ich mir das Recht heraus einen Beitrag zu eröffnen wo ich genau auf das nochmal hinweiße. Dieser (zensiert) vergleich kotzt mich einfach mal nur komplett an wenn man sich eine Thema witmen will und dann Antworten bekommt mit denen man 0 anfangen kann.
Ich hab nach ein paar Stunden suchen gefunden dass man hier eigentlich noch so ein FTP zeug braucht habe mich da für die relativ Gratis Version FileZilla Server Interface entschieden. Habe mir dann hier einen Beitrag mit Instructions rausgesucht und was ist man findet eine Anleitung wo jede IKEA Anleitung 10000 mal besser ist. IST IRGENDJEMAND VON EUCH mal in den Sinn gekommen dass vlt NICHT JEDER MENSCH WEIß was man bei Host: Port: eingeben muss mhhhh? irgendwem? anscheinend nicht klar sowas weiß man nämlich wenn man NOCH NIE damit zu tun hatte. selbstverständlich..

Zur Sache ich hab dieses Thema runtergeladen und wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die scheiss seite mit dem scheiss filezilla verbinden dann dort die daten wie bei dropbox draufhauen und über den Adminbereich der Website installieren. Also brauche ich die ganzen Informationen Host Port und gleich was danach kommt weil ich ned für jedes Feld ein Beitrag eröffnen werde.


Wenn das getan ist wollen wir auf der oben genannte Website unseren Header über die gesamte Länge haben und zentriert - wäre Frage 2

mehr Fragen haben sich bis jetzt noch nicht ergeben.

-Orphan
Zuletzt geändert von Kirk am 25.04.2019 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Nicht jugendfreie Inhalte gelöscht
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mehrere Fragen, Installation,Anwendung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Als erstes solltest du dir eine etwas gemäßigte Wortwahl angewöhnen. Da du bei einem Forenhoster bist, solltest du auch im dortigem Support nachfragen. Denn hier geht es um selbsgehostete Foren, falls du ebenfalls ein selbsgehostete Foren erstellen möchtest, gibt es hier ein paar Anleitungen.
KB:install32x
KB:systemanforderungen
Man muss sich auch etwas in die Materie einlesen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Mehrere Fragen, Installation,Anwendung

Beitrag von Joyce&Luna »

Also so dumm habe ich mich nicht angestellt als ich mit phpBB angefangen habe.
Bevor man irgend etwas bemeckert, sollte man sich schlau lesen.

Was hältst du davon, wenn du dich mal erst mal richtig informierst und dich schlau liest?
Fange am besten hier an https://www.phpbb.de/kb/ da findest du alles was du wissen muss.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 417
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Mehrere Fragen, Installation,Anwendung

Beitrag von stefan-franz »

Naja, wenn Kirk Nicht jugendfreie Inhalte löschen musste, sagte das schon alles aus.

Ich weiß nicht was mit unserem Bildungssystem los ist....
Lg Stefan Franz
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“