[3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

[3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von Shrimpshausen »

Hallo,
mein Forum ist erst ein paar Tage alt. Welches Paket muss ich da nehmen, das Komplettpaket oder das automatische update Paket? Geändert wurde bisher nur das Style. Und muss das Board wärend des updates deaktiviert werden?

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von Mahony »

Hakko
Siehe KB:update32x

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von stefan-franz »

Die deutsche Version der 3.2.6 finde ich aber in der Download-Sektion gar nicht.

https://www.phpbb.de/downloads/pakete/# ... plettpaket
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von schnagga »

Das ist noch zu neu und damit noch nicht übersetzt. Entweder warten oder das englische Paket auf phpbb.com nehmen.
Backups sind was für Weicheier.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von stefan-franz »

Keine Eile! - Ist mir nur gerade aufgefallen. Ich warte sowieso erst mal 4 Wochen bis die Profis hier das alles getestet haben ob es funktioniert.
Lg Stefan Franz
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von Kirk »

Ich täte auf jeden Fall noch etwas warten, da momentan ein Bug in der neuen Version drin ist, den gibt es schon seit RC1.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von Scanialady »

Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum seit RC bekannte Bugs mit ausgeliefert werden.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von Kirk »

Ob dieser Bug bekannt ist, kann ich dir nicht sagen, zumindestens habe ich noch nichts darüber gelesen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von Joyce&Luna »

Habe mein Arbeitsforum auf 3.2.6 aktualisiert und keine Probleme.

Login/Login out klappt wunderbar.
Mag vielleicht daran liegen das ich alle meine Styles auf den aktuellen Stand gebracht habe?!
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fragen zum neuen update auf 3.2.6

Beitrag von Tastenplayer »

Kirk hat geschrieben:Ich täte auf jeden Fall noch etwas warten, da momentan ein Bug in der neuen Version drin ist, den gibt es schon seit RC1.
In meinem lokalen TB scheint alles zu funktionieren.
Edit: Es hat definitiv einen Bug in PM. Wenn ich die PM öffne sieht alles normal aus. Klicke ich jedoch in der Navigation zBsp. auf Outbox dann passiert mit der Search-Header das: [ externes Bild ]
Die Icons rechts schrumpfen und in meinem Style Ahoi sieht es extrem aus. Wie man sieht, entsteht bei dem Style ein zusätzlicher Balken unten. Auch im Prosilver, wenn man genau hinschaut. Styles sind alle angepasst. Aber ich werde definitiv keine Stylesupdate für 3.2.6 zur Validierung einreichen.
Habe erst jetzt gesehen, dass es im Header auch noch eine Fehlermeldung gibt:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_viewfolder.php on line 141: Undefined index: pm_message_reported
Mylady hat geschrieben:Es wird mir immer ein Rätsel bleiben, warum seit RC bekannte Bugs mit ausgeliefert werden.
RC Versionen sind da um Bugs zu korrigieren. Wenn das dann doch mit samt dem Bug als definitive Version ausgeliefert wird, ist das schon unverständlich!
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“