[3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

[3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von derben32 »

Hallo Zusammen,

http://www.startrek-rpg.de

Nach Langen hin und her und durchforsten der Foren habe ich folgendes Problem bei Login und manchmal bei Beiträgen, wenn gepostet wird:

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Ich bin alle bekannten Wege mal durch gegangen. Alle Addons rausgeworfen, dann Style etc. Forum mal auf null gesetzt. Aber immer wieder der gleiche Fehler. Interessanterweise taucht der Fehler nur auf, wenn man sich anmeldet unten bei der Website oder über das Portal-Addon auf der Rechten Seite über Login. Das haben wir nun erstmal für Gäste deaktiviert, dass man sich da nicht mehr einloggen kann. Aber wenn man unten auf Login geht, also unten am Forum, hat man das selbe Problem.

Wenn man aber oben auf "Anmelden" geht neben "Registrieren" und auf die Seite

ucp. php?mode=login (angepasst nur als beispiel)

Dann kann man sich normale einloggen. Hat jemand eine Idee, wieso diese Fehlermeldung: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden. immer wieder kommt und wie ich den Fehler beheben kann.

Ebenso ist aufgefallen, dass manchmal der Fehler auch auftritt, wenn man einen Beitrag absendet.

Vielen Dank für Hilfe.

Lg
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von schnagga »

Hast du das mal getestet: http://phpbb3-support.square7.ch/viewtopic.php?t=744

Edit:
Deine SSL-Verschlüsselung ist auch nicht sauber: https://tas2580.net/blog/phpbb-https-umstellen.html
Backups sind was für Weicheier.
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von derben32 »

Hy Ho,

also reinkommen wir ja wieder, aber nur über den genannten weg. Das sind ja die selben Einstellungen wie im Adminbereich. Wenn ich Cookie Cookie Name: ( Cookie-Name) eingebe zerschießt sich alles. Erstmal fliegen wir alle raus, dann kommt keiner mehr rein nur nach zich tausend mal probieren.

@SSL
Habe das alles so gemacht wie es da stand, also es war schon, daher bin ich nun verwirrt.

Vielen Dank!

Lg
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich habe dir mal die Server und Cookie Einstellungen korrekt eingestellt. Lösche bitte den Browser-cache und logge dich in deinem Forum neu ein.

P.S. Nicht vergessen das Script (read_cookie_settings.php) vom Server zu löschen!

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von derben32 »

Hy Mahony,

ah cool vielen Dank. Jo nehm ich wieder raus. Danke!

Dennoch bleibt das Problem!

Wir können uns nur über den genannten weg anmelden. Immer wieder.

Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.


Lg
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Mahony »

Hallo

Prüfe bitte nochmals die Einstellungen im Adminbereich:

Cookie Settings (Cookie Einstellungen)

Cookie Domain: (Cookie-Domain) .startrek-rpg.de
Cookie Name: ( Cookie-Name) phpbb3_startrek
Cookie Path: (Cookie-Pfad) /
Cookie Secure (Sicherer Server): JA (also Haken setzen)

Server Settings (Server Einstellungen)

Force Server Vars (Erzwinge Server-URL-Einstellungen): NEIN (also Haken NICHT setzen)
Script Path: (Scriptpfad) /
Server Name: (Domain-Name) www.startrek-rpg.de
Server Port: (Server-Port) 443
Server Protocol: (Server-Protokoll) https://

P.S. Und teste das ganze dann bitte mit dem prosilver-Style (als Standard für alle setzen)


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
derben32
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 14.11.2018 19:44

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von derben32 »

Hy

so sieht es nun aus:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

auf Prosilver kann ich nicht umschalten, da habe ich plötzlich nen kompletten Fehler. Seiten Error.

Die Erzwingung habe ich korrigiert!


Lg
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Mahony »

Hallo
derben32 hat geschrieben:
auf Prosilver kann ich nicht umschalten, da habe ich plötzlich nen kompletten Fehler. Seiten Error.
Bekommst du da eine Fehlermeldung, und wenn JA wie lautet diese?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Bekommst du den Fehler nur, wenn du versuchst den Style umzustellen?
Falls JA dann lade den kompletten Style noch einmal neu hoch, dann leere den cache und versuche erneut den Style umzustellen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“