[3.2] Ständiges neu Anmelden aber nur auf mobilen Geräten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

[3.2] Ständiges neu Anmelden aber nur auf mobilen Geräten

Beitrag von Sijanca »

Mein Forum www.familienversammlung.de läuft mit 3.2.5 bisher stabil.
Während der Osterferien war ich vorübergehen nur per Handy (Samsung A7) online. Von einem Tag auf den Anderen fing es an, dass ich mich ständig neu anmelden musste, wenn ich ins Forum ging. Gleich mal Sitzungseinstellungen und Cookie Einstellungen angeschaut - keine Auffälligkeiten.
Seit Anfang der Woche bin ich wieder per Laptop online (Firefox) und habe hier keine Probleme. Sprich, der "Angemeldet Bleiben Hacken" funktioniert hier einwandfrei.
Eine andere Userin beschreibt selbe Probleme wenn sie mit ihrem Tablet ins Forum geht.
Wo kann das Problem liegen, dass an mobilen Geräten die Sitzungen immer sofort wieder gelöscht werden, am normalen Laptop aber nicht?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ständiges neu Anmelden aber nur auf mobilen Geräten

Beitrag von Scanialady »

Schau dir mal dein Lesezeichen an - möglicherweise hast du die Session-ID mit abgespeichert, die ist nun natürlich nicht mehr gültig, und sollte auch nicht gespeichert werden.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ständiges neu Anmelden aber nur auf mobilen Geräten

Beitrag von Sijanca »

Ich hab gar keine Lesezeichen gesetzt.

Habe heute eine neue Extension am Laptop eingebaut und dabei auch mehrmals Cookies gelöscht. Jetzt am Abend bin ich wieder per Handy online und musste mich diesmal nicht neu anmelden.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ständiges neu Anmelden aber nur auf mobilen Geräten

Beitrag von Scanialady »

Die Browser nerven nur noch. Durch ihr zwanghaftes Bestreben, dich ständig einschließlich deiner geöffneten Tabs von einem Gerät zum andern zu verfolgen, und Cache nur unter Androhung von Verschrottung zu leeren, kommen solche Sessionprobleme zustande.

Schön, dass es nun wieder geht.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“