Seite 1 von 1

Bekannte Probleme in phpBB 3.2.6

Verfasst: 03.05.2019 12:52
von canonknipser
phpBB 3.2.7 ist erschienen, zum Lösen der Probleme in 3.2.6 wird ein Update auf phpBB 3.2.7 empfohen.

Ursprünglicher Beitrag:
Hallo zusammen,
nach der Veröffentlichung von phpBB 3.2.6 (vgl. unsere Ankündigung) wurden noch ein paar kleinere Fehler festgestellt:
  • Nach dem Update können sich Benutzer nicht einloggen und erhalten folgende Fehlermeldung:
    Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
    Ursache ist ein neu eingeführtes Feld {S_FORM_TOKEN_LOGIN} auf den Login-Formularen. Leider wurde es nicht in alle notwendigen Formulare eingebaut, so dass, je nachdem, welchen "Anmelden"-Knopf der Benutzer drückt, diese Meldung erscheint.
    Abhilfe:
    Führe die Änderungen, die hier aufgeführt sind, in deiner phpBB-version durch:
    geänderte Dateien zu Ticket 16036

    Denk daran, dass auch dein verwendeter Style (wenn du einen anderen Style als prosilver verwendest) auf phpBB 3.2.6 angepasst sein muss.
  • Oberhalb des Kopfbereiches erscheint eine Fehlermeldung [phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_pm_viewfolder.php on line 141: Undefined index: pm_message_reported
    Diese Fehlermeldung führt in der Regel nur zu leichten Verschiebungen im Style (Eingabefeld für die Suchmaske)
    Abhilfe:
    Führe die Änderungen, die hier aufgeführt sind, in deiner phpBB-Version durch:
    geänderte Dateien zu Ticket 16037
  • Beim Ändern von Themen-Type (z.B. von Normalem Thema zu "Bekanntmachung" oder umgekehrt) erscheint eine Fehlermeldung AJAX ERROR, Internal Server Error
    Abhilfe:
    Führe die Änderungen, die hier aufgeführt sind, in deiner phpBB-Version durch:
    geänderte Dateien zu Ticket 16039

Diese Fehler werden im nächsten Update behoben.

Im Anhang können die fertig gepatchten Dateien heruntergeladen werden, einfach entpacken und ins Foren-Hauptverzeichnis kopieren.

Re: Bekannte Probleme in phpBB 3.2.6

Verfasst: 04.05.2019 10:59
von canonknipser
Zur Behebung der in 3.2.6 erkannten Bugs wurde inzwischen der Release-Kandidat 3.2.7-RC1 veröffentlicht. Wer beim Testen dieses Updates helfen möchte, ist herzlich eingeladen.
Bittet beachtet, dass es sich um einen Release-Kandidaten handelt, der auf keinen Fall auf einem produktiv genutzten Bord verwendet werden sollte.
Falls ihr in diesem Release-Kandidaten Fehler feststellt, meldet sie bitte in dem verlinkten Thema.