Seite 1 von 3

[3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 19:29
von Kurt W
Hallo zusammen,

wollte gerade mal wieder ein Backup erstellen, aber ich habe plötzlich keine Möglichkeit mehr das Backup herunterzuladen, sondern nur auf den Server speichern. Verwende die 3.2.7.

Gruß Kurt

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 20:00
von Kirk
Hallo
Da gibt es momentan ein Fehler: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2510936
Warum machst das Backup nicht mit dem Mysqldumper?

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 20:27
von Kurt W
Weil ich auf meinen Server keine Cronjobs laufen lassen kann. Und manuell kann ich es auch über dem ACP erstellen.

Gruß Kurt

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 20:27
von Mahony
Hallo
Kirk hat geschrieben:Da gibt es momentan ein Fehler:
Nein, dieser Fehler hat nichts damit zu tun, dass man das Backup nicht mehr herunter laden kann.
Diese Funktionalität wurde in phpBB3. 2.7 nämlich absichtlich deaktiviert.

Weil ich auf meinen Server keine Crownjobs laufen lassen kann.
Dann nimm doch einfach einen externen Dienstleister. Zum Beispiel http://www.cronjob.de


Grüße: Mahony

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 20:28
von LukeWCS
Udo, Kurt meinte wohl eher die fehlende Backup Möglichkeit.
Kurt W hat geschrieben:Hallo zusammen,

wollte gerade mal wieder ein Backup erstellen, aber ich habe plötzlich keine Möglichkeit mehr das Backup herunterzuladen, sondern nur auf den Server speichern. Verwende die 3.2.7.

Gruß Kurt
Naja "plötzlich" ist relativ. Diese Funktion wurde aus "Sicherheitsgründen" in 3.2.6 entfernt. Siehe hier: viewtopic.php?f=9&t=243042

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 20:29
von Kurt W
Ich habe von 3.2.4 auf 3.2.7 upgedatet. Darum "plötzlich". :)

Gruß Kurt

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 20:32
von LukeWCS
Kurt W hat geschrieben:Ich habe von 3.2.4 auf 3.2.7 upgedatet. Darum "plötzlich". :)

Gruß Kurt
In dem Fall. :wink: Da bietet sich an, zumindest die Highlights seit 3.2.5 nachzuschlagen, sprich die News-Meldungen hier auf phpbb.de zu sichten.

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 20:43
von Kurt W
Hatte ich scheinbar überlesen gehabt. :oops:

Gruß Kurt

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 21:06
von Kirk
@Kurt W
Du kannst dieses Backup auch manuell machen. Einfach den Mysqldumper in deinem Browser aufrufen.

Re: [3.2] Backup herunterladen fehlt

Verfasst: 11.05.2019 22:21
von Kurt W
Ich muss den Dumper ja per FTP hochladen.

Sagen wir mal, ich erstelle einen neuen Ordner Sicherung und lade den Dumper dann dort rein.

Dann müsste ich ihn über den Browser mit Name meiner Seite/Sicherung/Dumper aufrufen? Oder wo sollte ich denn rein laden?

Gruß Kurt