Seite 1 von 1

[3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Verfasst: 12.05.2019 12:18
von chemis
Wie kann ich in Benutzerdefiniter Profilfelder kontroll und optionfelder hinfügen so das es bei Registrierungformular erscheint?

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Verfasst: 12.05.2019 12:20
von Dr.Death
Bei den Einstellungen der Benutzer definierten Profilefelder:


Bei der Registrierung anzeigen: [X]
Wenn diese Option aktiviert ist, wird das Feld bei der Registrierung angezeigt.



Poste uns mal bitte einen Link zu deinem Forum....

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Verfasst: 12.05.2019 19:04
von stefan-franz
ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder.

In der Auflistung müssen (aus mir unergründlichen Gründen was die Funktion überhaupt bedeutet) in der Spalte Optionen "Deaktivieren" stehen.

Der Rest erschließt sich.

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Verfasst: 23.05.2019 19:07
von MaDay
Hänge mich mal hier an......

Im Registrierungsformular wird nach der Farbe des Forums gefragt. Dort sind bräunlich,gelblich,grünlich und rötlich zur Auswahl. [ externes Bild ]
Voreingestellt ist bräunlich und wenn man keine Auswahl trifft scheitert die Registrierung.
Nun ist der Style Prosilver und das würde ich eher als BLÄULICH bezeichnen.

Wo und wie kann man das Auswahlfeld ändern?
Ich habe einen Testuser angelegt und die Farbe des Forum auf gelblich angegeben und die Registrierung hat geklappt. Irgendwie komisch.

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Verfasst: 23.05.2019 19:42
von Mahony
Hallo
Ich denke mal, du möchtest einen Spambot-Schutz während der Registrierung haben.

Dazu solltest du im Adminbereich unter Allgemein >>> Anti-Spam-Bot-Maßnahmen >>> Installierte Plugins: <<< das Q&A Captcha auswählen. Dann (direkt darunter) auf bei >>> Plugins konfigurieren:<<< für jede verwendete Sprache die Frage und die Antwort/en einstellen.

Der Benutzer muss dann bei der Registrierung die richtige Antwort geben, sonst wird er nicht registriert.
Die Antwort wird dem Benutzer dann auch nicht vorgegeben.

Ich habe einen Testuser angelegt und die Farbe des Forum auf gelblich angegeben und die Registrierung hat geklappt. Irgendwie komisch.

Das ist ganz normal weil es sich dabei NICHT um einen Spambot-Schutz handelt, sondern lediglich um ein Auswahlfeld und wenn irgendetwas ausgewählt wurde dann gilt das eben.

Grüße: Mahony

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Verfasst: 24.05.2019 10:50
von MaDay
Danke für Deine Ausführung. Ich habe gesehen, das "Plugins konfigurieren" noch gar nicht konfiguriert ist.

Ich hatte gefragt weil jemand sich nicht registrieren konnte, ich aber problemlos einen Testuser anlegen und bin dann auf die Farbauswahl gestoßen.