Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitragvon Semako » 14.05.2019 17:49

Ich habe in meinem Style mit ein bisschen Javascript und CSS eine sticky Menüleiste erstellt. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber es kommt auf meinem Handy in Chrome zu einem kleinen Darstellungsfehler: die Menüleiste hängt zu hoch oben und verschwindet ein bisschen unterm oberen Bildschirmrand:
[ externes Bild ]

In den Mobil-Simulationen von Desktop-Firefox oder -Chrome ist das nicht der Fall.

Das Forum ist https://agjusforum.at

Was ist hier das Problem, hat Mobil-Chrome da irgendeinen Bug oder so?

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10258
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitragvon Crizzo » 14.05.2019 18:33

Hi,

also bei mir in Android 8.0 und Firefox-Mobil geht das wunderbar. Der Chrome hat das gleiche Problem, was du schilderst. Also scheinbar kein Cache-Issue, scheint wohl daher ein Bug in Chrome zu sein oder du nutzt Code, den er (noch) nicht kann.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15723
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitragvon Dr.Death » 14.05.2019 20:15

iOS 12.3 und Safari auf dem iPhone ohne Probleme....

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1555
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitragvon vfrblue » 14.05.2019 20:34

Android 6.0.1 und Chrome 74.0 auf Sony Z3 ohne Probleme .
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitragvon Semako » 15.05.2019 16:38

Danke euch, dann scheint das wirklich ein browserspezifischer Bug zu sein...

PS: Kennt jemand villeicht ein Icon-Set, das besser zu meinem Style passt als der phpBB-Standard? Habe jetzt nicht die Zeit und Lust, 50 neue Icons zu erstellen... :D


Zurück zu „Support-Forum“