Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitrag von Semako »

Ich habe in meinem Style mit ein bisschen Javascript und CSS eine sticky Menüleiste erstellt. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber es kommt auf meinem Handy in Chrome zu einem kleinen Darstellungsfehler: die Menüleiste hängt zu hoch oben und verschwindet ein bisschen unterm oberen Bildschirmrand:
[ externes Bild ]

In den Mobil-Simulationen von Desktop-Firefox oder -Chrome ist das nicht der Fall.

Das Forum ist https://agjusforum.at

Was ist hier das Problem, hat Mobil-Chrome da irgendeinen Bug oder so?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11943
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

also bei mir in Android 8.0 und Firefox-Mobil geht das wunderbar. Der Chrome hat das gleiche Problem, was du schilderst. Also scheinbar kein Cache-Issue, scheint wohl daher ein Bug in Chrome zu sein oder du nutzt Code, den er (noch) nicht kann.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitrag von Dr.Death »

iOS 12.3 und Safari auf dem iPhone ohne Probleme....
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitrag von vfrblue »

Android 6.0.1 und Chrome 74.0 auf Sony Z3 ohne Probleme .
Semako
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 01.05.2019 11:47

Re: Sticky Navigation, browserspezifischer Darstellungsfehler?

Beitrag von Semako »

Danke euch, dann scheint das wirklich ein browserspezifischer Bug zu sein...

PS: Kennt jemand villeicht ein Icon-Set, das besser zu meinem Style passt als der phpBB-Standard? Habe jetzt nicht die Zeit und Lust, 50 neue Icons zu erstellen... :D
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“