ilch zu PHPBB

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
wakeme
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2017 23:47

ilch zu PHPBB

Beitrag von wakeme »

Ich betreibe ein Forum, welches auf ilch1.1P basiert und würde jetzt gerne alle Beiträge&Nutzer zu PHPBB übertragen. Ich habe schon gesehen, dass es dafür kein Tool gibt. Wie übertrage ich das alles manuell ?
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: ilch zu PHPBB

Beitrag von schnagga »

Hm, das ist ja ein CMS :roll: .
Der der dir helfen sollte müsste mit der Datenbank von ilch vertraut sein. Das dürften die Wenigsten sein. Aber versuch es doch mal in der Jobbörse: viewforum.php?f=57
Backups sind was für Weicheier.
wakeme
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2017 23:47

Re: ilch zu PHPBB

Beitrag von wakeme »

Würde das auch manuell gehen ?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: ilch zu PHPBB

Beitrag von chris1278 »

Gib doch mal link zu deiner Seite. Manuel könntest du die Beiträge durch copy&paste direkt einfügen sprich im alten den Beitrag kopieren und im neuen einfügen is aber bei vielen sehr zeitaufwendig.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: ilch zu PHPBB

Beitrag von Scanialady »

vermutlich müsstest du die Datenbankstrukturen vergleichen und die Felder der entsprechenden Tabellen anpassen. Halte ich für schwierig. Üblicherweise sind da mehr Verbindungen als nur der Name, die Mailadresse, das Forum und der Beitrag...

Mach ein neues Forum auf und verlinke auf die alte Seite, die dann das Archiv darstellt, wäre mein Vorschlag.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
wakeme
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2017 23:47

Re: ilch zu PHPBB

Beitrag von wakeme »

Das würde soweit keinerlei Alternative darstellen.
Wenn ich Beiträge von Hand übernehme, kann ich das Datum modifizieren ?
Was ist mit den Passwörtern der Nutzer, kann ich diese übernehmen ?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: ilch zu PHPBB

Beitrag von Mahony »

Hallo
wakeme hat geschrieben:Das würde soweit keinerlei Alternative darstellen.
Tja...anders geht es ja nicht, wenn kein Konverter existiert (außer eben die Benutzer u.s.w. manuell per Copy & Paste zu übertragen).
wakeme hat geschrieben:Wenn ich Beiträge von Hand übernehme, kann ich das Datum modifizieren ?
Ja...manuell - über die Datenbank
wakeme hat geschrieben:Was ist mit den Passwörtern der Nutzer, kann ich diese übernehmen ?
Wenn du die Passwörter kennst - schon -- ansonsten wohl eher nicht. Das ist aber auch nicht notwendig, denn es gibt ja die "Passwort vergessen"- Funktion, mittel derer die Benutzer sich ein neues Passwort zusenden lassen können (vorausgesetzt die Mail-Adressen wurden mit übertragen).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
wakeme
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2017 23:47

Re: ilch zu PHPBB

Beitrag von wakeme »

Es gibt einen Konverter, aber von PHPBB zu Ilch.

Kann man nicht darauf aufbauen ?
https://www.ilch.de/downloads-show-1052.html
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“