Themen verbinden / teilen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Semeto
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2019 15:56

Themen verbinden / teilen

Beitragvon Semeto » 23.05.2019 17:17

Hallo Leute,
man möge mir verzeihen, wenn es dieses Thema schon gibt. Habe es zumindest nicht gefunden.

Frage: Geht sowas in der phpBB-Boardfunktion? Und zwar:

1. Neues Thema / Beitrag erstellen
2. Mit einem anderen Thema verbinden
3. Mein neuer Beitrag steht jedoch an erster Stelle und die anderen Beiträge alle danach

Es ist nämlich so, dass ich in meinem Forum Themen vorab starte, da diese einen speziellen Inhalt haben sollen. Und auch erkennbar, dass ich das Thema gestartet habe. Jetzt kommt es vor, dass ein User das Thema startet mit eigenem Inhalt, jedoch entspricht der Inhalt nicht meiner Vorgabe.
Zwar könnte ich den Beitrag des Erstellers editieren und mit meinem Inhalt ergänzen. Aber der Kommentar des Erstellers soll dann wiederum NICHT im Startthread stehen.

Ich hatte vor vielen Jahren mal ein wbb installiert, da konnte man Themen trennen / verbinden und den Admin-Beitrag als erstes hinsetzen.

Geht sowas bei phpBB auch?

Vielen Dank für die Antworten.

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3356
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Themen verbinden / teilen

Beitragvon Lehrling » 23.05.2019 17:53

Schau mal hier in der Playlist nach:
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... jsLzHHzmPa

Die phpBB-Version ist zwar eine ältere, aber das sollte für die Moderation keine Rolle spielen.

Semeto
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2019 15:56

Re: Themen verbinden / teilen

Beitragvon Semeto » 23.05.2019 18:45

Danke für den Tipp, aber leider existiert bei mir kein "Zusammenführen". Ich kann nur Beiträge verschieben, aber dann geht nur folgendes, wie von phpBB dann hingewiesen:

"Mit dem folgenden Formular kannst du Beiträge in ein anderes Thema verschieben. Die Beiträge werden aus diesem Thema entfernt und in das andere Thema integriert. Sie erscheinen dort zusammen mit den anderen Beiträgen in ihrer zeitlichen Abfolge."

Und gerade das "zeitliche Abfolge" ist das, was nicht sein soll. Denn mein Beitrag, der am neuesten verglichen zu den anderen ist, soll ganz am Anfang innerhalb des Themas erscheinen.

Kann aber auch sein, dass phpBB diese Funktion leider nicht ermöglicht. :roll:

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Themen verbinden / teilen

Beitragvon canonknipser » 23.05.2019 18:58

Nicht von Hause aus, aber du kannst mit dieser Extension die Zeit deines "Admin-Beitrages" anpassen, so dass sie zeitlich vor den anderen liegt. Dann erscheint dieser, sofern die Benutzer ihre Themen-Sortierreihenfolge nicht geändert haben, an erster Stelle.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Semeto
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2019 15:56

Re: Themen verbinden / teilen

Beitragvon Semeto » 23.05.2019 19:05

Ah ok, vielen Dank für den Extension-Hinweis.

Verschoben von phpBB Diskussion nach Support-Forum am 23.05.2019 19:45 durch Crizzo


Zurück zu „Support-Forum“