[3.1] Übernahme eine bestehenden Forums

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
doctorb33
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2019 13:47

[3.1] Übernahme eine bestehenden Forums

Beitrag von doctorb33 »

Ich möchte ein Forum (http://www.vintagekeys.de) übernehmen, da der bisherige Betreiber aus Zeitgründen die Forenleitung nicht mehr übernehmen kann. Der Provider der website ist informiert . Wie gehe ich vor? Was muss ich im Bezug auf phpBB unternehmen?
Bin völliger Neuling :roll: und für jeden Tipp dankbar
Schöne Grüße
Doctorb33
Zuletzt geändert von vfrblue am 27.05.2019 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Topic prefix geändert, Link zum Forum angepasst und Name des Hosters gelöscht
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.1] Übernahme eine bestehenden Forums

Beitrag von vfrblue »

Hallo,
das Forum ist noch ein phpBB 3.1.9. Die aktuelle Version ist phpBB 3.2.7. https://www.phpbb.de/downloads/pakete/
Ein Upgrade mit dem Komplettpaket nach der manuellen Methode KB:phpBB32_upgrade_from_31 wäre von Vorteil. Auch solltest du im Besitz des "Gründer"-Zugangs sein (Username und Passwort). Das ist der User mit der ID 2. Dieser hat immer alle Rechte zur Verwaltung von phpBB.
doctorb33
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2019 13:47

Re: [3.1] Übernahme eine bestehenden Forums

Beitrag von doctorb33 »

Ok, vielen Dank! Ich check das mal und melde mich dann wieder.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“