[3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
snailbrain
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2005 16:25

[3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Beitragvon snailbrain » 31.05.2019 16:11

Hallo liebe Helfer,

mit diversen Anläufen ist es mir gelungen, per "automatischer Aktualisierung" (die mir trotzdem sehr manuell vorkam) mein Forum unter https://www.strickforum.de/forum von Version 3.2.0 auf 3.2.7 zu bringen. Die Übersicht wird korrekt angezeigt, und ich komme auch in die Unterforen, die ohne Login sichtbar sind.

Leider kommt aber beim Login-Versuch folgende Meldung:
Fatal error: Class 'p_master' not found in .../forum/ucp.php on line 47
Ich habe den Eintrag an der bewussten Stelle in der Datei überprüft, er lautet für die Zeilen 47 und 48:

Code: Alles auswählen

$module = new p_master();
$default = false;

Anscheinend muss dort mehr oder etwas anderes stehen, aber auch die Datei aus der manuellen Installation bietet nicht mehr.
Habt ihr einen Tipp für mich, wo es hakt?

Vielen Dank im Voraus!
Viele Grüße von
Snailbrain

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2229
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Beitragvon Joyce&Luna » 31.05.2019 20:10

Hast du den Style geupdatet?
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

snailbrain
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2005 16:25

Re: [3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Beitragvon snailbrain » 31.05.2019 20:49

Ja, alle Dateien, die mir für das Verzeichnis .../forum/styles/... und die darunter befindlichen Verzeichnisse aufgelistet wurden.
Es wurden dabei nicht alle bereits vorhandenen Dateien aktualisiert, sondern nur zwölf. Fünf blieben unverändert.

Mir wurde vom Update-Prozess nicht angezeigt, dass da noch etwas fehlte.

Viele Grüße
Snailbrain.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2229
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Beitragvon Joyce&Luna » 31.05.2019 20:54

Wenn ich richtig bei dir geschaut habe, hast du Prosilver verändert.
Du bist sicher das du die Code Changes von 3.2.0 - 3.2.7 durch gearbeitet hast?
Die ganzen template und themen?

Template: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... r-template
Theme: https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... lver-theme

Da sind ein paar mehr fällig.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

snailbrain
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2005 16:25

Re: [3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Beitragvon snailbrain » 31.05.2019 21:17

Danke für die Links zu den Listen.
Ich habe sie mit den aktualisierten Dateien auf dem Server verglichen; sie sind alle an Ort und Stelle.

Gibt es sonst etwas, was ich übersehen haben könnte? Beim "automatischen" Update bearbeitet bzw. aktualisiert die Automatik ja die Dateien quasi selbst, dann lädt man sich diese Sammlung herunter und lädt die einzelnen Dateien per FTP hoch auf den Server. Nach einem gründlichen Check (in meinem Fall mehreren) befindet die Automatik dann, dass alles vorhanden ist, und man kann das eigentliche Update starten. Und da gab's auch keine weiteren Meldungen, dass etwas fehlte.

Viele Grüße
Snailbrain

Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Beitragvon bazii » 01.06.2019 23:36

Hallo,

also ich würde an Deiner Stelle das komplette deutschsprachige Paket drüberbügeln. Anleitung unter : https://www.phpbb.de/kb/update32x
Beachte besonders: II. Manuelles Update.

Wenn Du Dich an diese Anleitung halten wirst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Mach' aber vorher eine Sicherung der Datenbank und des Forums.

snailbrain
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 01.02.2005 16:25

Re: [3.2] Nach Update von 3.2.0 auf 3.2.7 kein Anmelden möglich

Beitragvon snailbrain » 02.06.2019 20:45

Danke, bazii, das war ein guter Tipp.
Ich bin zwar etwas komplizierter vorgegangen, indem ich mir erst eine Art "Probe-Forum" auf dem Server installiert habe, in dem ich alles angepasst bzw. getestet habe. An den Styles lag es definitiv nicht, das Verzeichnis kopierte ich ins Probe-Forum, und da liefen sie (die Styles) tadellos.
Die rüberkopierten Extensions funktionierten ebenfalls auf Anhieb.
Alles, was sonst irgendwie verdächtig war, überschrieb ich dann mit den Dateien der Neu-Installation, und jetzt läuft es wieder. Was es konkret war, konnte ich nicht herausfinden, aber das spielt jetzt auch keine Rolle.
Allen, die mir Tipps gegeben haben, danke ich sehr. Ich habe an diesem Wochenende eine Menge gelernt, vor allem, dass man einer "Automatik" so wenig vertrauen sollte wie einem Stollentroll. (Im Auto habe ich ja auch keine Automatik.)

Viele Grüße
Snailbrain


Zurück zu „Support-Forum“