[3.2] SMTP Board Emails einstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
refilix
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2019 18:35

[3.2] SMTP Board Emails einstellen

Beitrag von refilix »

Hallo,

bin ein phpBB neuling. Habe heute phpBB 3.2.7 installiert und wollte nun das Board Email einstellen.

Jedoch erhalte ich keine emails. Kann bitte einer mal schauen was sich falsch mache. Ich benutze Yahoo und das PW ist richtig eingestellt.

[ externes Bild ]

mfg refi
Zuletzt geändert von vfrblue am 09.06.2019 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link angepasst
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] SMTP Board Emails einstellen

Beitrag von Dr.Death »

SMTP-Server-Adresse und -Protokoll: mal das:465 am Ende weglassen...das ist der Port und wird erst in der nächsten Zeile angegeben.
refilix
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 09.06.2019 18:35

Re: [3.2] SMTP Board Emails einstellen

Beitrag von refilix »

Hallo,

Funktioniert leider nicht.

Bei Google habe ich einige Varianten versucht die aber älter waren. Aus 2008 z.B.

Also mit den :465 ohne mit dem Port 587. Login nicht mit @yahoo.com sondern nur Name.

Hat jemand noch ne Idee oder ist einer bei Yahoo und kann seine Variante erzählen?

mfg refi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“