[3.2.7] Fehler beim Versenden von PNs (500er Antwort)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Yaize
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2012 16:07

Re: [3.2.7] Fehler beim Versenden von PNs (500er Antwort)

Beitrag von Yaize » 13.06.2019 20:34

Mein FileZilla war im Bereich "Übertragungen/FTP: Dateitypen" tatsächlich auf "Automatisch" statt "Binär" konfiguriert. Ich werde morgen oder Samstag mal den Neu-Upload testen und unsere eigenen Komponenten (Style, angepasste Dateien) dann nach und nach dazu schalten und testen. Wie auch immer das Ergebnis aussieht, ich melde mich wieder.

Danke schon mal für den Tipp!

Yaize
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.04.2012 16:07

Re: [3.2.7] Fehler beim Versenden von PNs (500er Antwort)

Beitrag von Yaize » 15.06.2019 12:18

Also... nach mehrmaligem Hin und Her probieren mit alter und neuer DB, prosilver und unserem eigenen Skin, updaten und neu Installieren, etc. konnte ich das Problem mehr und mehr eingrenzen und am Ende beheben. Es war nicht die Einstellung im FileZilla (auch wenn das mit dem Binärupload gut zu wissen ist) und generell waren es nicht die Files auf dem Server. Es war die DB. Bei der Migration der Daten in die neue Datenbank ist bei einer Tabelle Mist passiert, siehe Bild.

[ externes Bild ]

In der Tabelle phpbb_user_notifications existierten zu jedem User (z.B. id = 2) und jedem notification type (z.B. pm) zwei Zeilen, eine leere und eine mit der korrekten notification method. Nachdem ich die Zeilen ohne notification method gelöscht habe funktioniert sowohl Beitrag schreiben als auch PN versenden wieder einwandfrei. Ich denke die Software hat nach dem Versenden die Notification-Einstellungen überprüft und kam auf Grund der doppelten Zeilen ins Schleudern.

Problem gelöst! Vielen Dank für euren Support. :)

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“