[3.2] Wo ist die topic_replies (3.0) hin?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[3.2] Wo ist die topic_replies (3.0) hin?

Beitragvon Wuppi » 24.06.2019 22:55

Hallo zusammen,

bin ich in dem Bereich richtig? Mhh ... also ich bin gerade dabei von 3.0 auf 3.2 zu upgraden. Das update ist ansich soweit durchgetestet - jetzt kommen die paar "Extra-Dateien". Ich hatte bei 3.0 einen Sitemap-Generator der sehr auf das Forum etc. zugeschnitten war. Der will jetzt nicht ...

Es wird das fehlen der t.topic_replies bemängelt.

Hier der Code

Code: Alles auswählen

SELECT t.topic_id, t.topic_time, t.topic_views, t.topic_replies, p.post_time, t.forum_id
      FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f, phpbb_posts AS p
      WHERE f.forum_id = t.forum_id
      AND t.forum_id IN (SELECT `forum_id` FROM `phpbb_acl_groups` WHERE `auth_role_id` = 19)
      AND p.post_id = t.topic_last_post_id
      ORDER BY t.topic_last_post_id DESC
 


tatsache - topic_replies existiert nicht mehr in der phpbb_topics.

Ich brauche diesen wert eigentlich für ein paar Berechnungen.

Ist diese Spalte komplett weg oder heißt die nur anders?

Danke

EDIT: ist topic_posts_approved der nachfolger? was ist dann _unapproved? Moderierte Beiträge - also noch nicht bestätigte Posts in einem Topic?
Zuletzt geändert von Wuppi am 24.06.2019 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wo ist die topic_replies (3.0) hin?

Beitragvon canonknipser » 24.06.2019 23:08

Es geht dir um die Anzahl der Posts in einem Topic, oder? Da gibt es unter 3.2.x 3 Spalten:
  • topic_posts_approved für die freigegebenen Posts
  • topic_posts_unapproved für die noch nicht freigegebenen Posts
  • topic_posts_softdeleted für die reversibel gelöschten Posts
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 719
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wo ist die topic_replies (3.0) hin?

Beitragvon Wuppi » 24.06.2019 23:09

ahhh danke ;) das post_approved hatte ich gerade gefunden - aber die Erklärungen fehlten mir noch ;)


Zurück zu „Support-Forum“