[3.2] Ich kann keine Styles installieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
TheSaltyOne
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2019 12:59

[3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von TheSaltyOne » 25.06.2019 14:44

Hey liebe Community!

Ich habe ein neu aufgesetztes Forum und wollte mir nen anderen Style installieren.. Ich hab jz schon mehrere ausprobiert und auch "prosilver" mal kopiert.. Den kopierten "prosilver" Ordner erkennt er als "nicht-installierten" Style an, aber alle anderen nicht.. Permissions müssten stimmen...
755 -> Ordner
644 -> Files

Hier ein Bild der Datenstruktur [ externes Bild ]

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Vielen Dank im Voraus,
MFG, Aaron (TheSaltyOne).

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6442
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von Kirk » 25.06.2019 17:28

Hallo
Wenn du einen 2ten prosilver Style haben möchtest, dann gehe so vor KB:create31style
Welche Styles (Downloadlink) wolltest du installieren, sind diese Styles auch für deine phpbb Version gemacht?

TheSaltyOne
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2019 12:59

Re: [3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von TheSaltyOne » 25.06.2019 17:49

Oh tut mir leid wenn das falsch rüber kam... Nein ich möchte keinen zweiten Prosilver, ich hab den originalen nur kopiert um zu sehen, ob er erkannt wird... Das wurde er... Aber sonst kein anderer Style wie z.B twilightBB (https://www.phpbb.com/customise/db/style/twilightbb/) oder blackpearl (https://www.phpbb.com/customise/db/style/black_pearl/).

Obwohl die Ordner-Struktur stimmt erkennt er das kopierte prosilver theme als "nicht-installiert" an und ich könnte es installieren.. Aber die Anderen nicht...

Vielen Dank für deine Hilfe!
Zuletzt geändert von Kirk am 25.06.2019 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt

TheSaltyOne
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2019 12:59

Re: [3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von TheSaltyOne » 25.06.2019 17:50

Ah.. Ich glaube die sind nicht kompatibel oder? Danke das hab ich gar nicht gesehen :)
Zuletzt geändert von vfrblue am 25.06.2019 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 585
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von Scanialady » 25.06.2019 18:17

Die von dir genannten Styles sind für eine Version von phpBB gedacht, die bereits lange veraltet ist. Deshalb können sie nicht erkannt werden. Du musst Styles einsetzen, die für die von dir installierte Version angepasst sind. Suche also welche für phpBB 3.2.- wenn du 3.2.7 installiert hast, muss auch der Style dafür angepasst sein.
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

TheSaltyOne
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2019 12:59

Re: [3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von TheSaltyOne » 25.06.2019 21:42

Ah okay danke jetzt werden sie erkannt... Dafür habe ich jetzt ein weiteres Problem...
Wähle ich einen anderen Style aus, so bleibt der prosilver style und oben erscheinen folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 255: mysqli_fetch_assoc(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 317: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
Zuletzt geändert von Kirk am 26.06.2019 05:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11998
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von Mahony » 25.06.2019 21:55

Hallo
Hat dein cache-Verzeichnis die Rechte 777 ?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

TheSaltyOne
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.06.2019 12:59

Re: [3.2] Ich kann keine Styles installieren

Beitrag von TheSaltyOne » 27.06.2019 00:11

Ah okay jetzt gehts vielen Dank!!

Nur habe ich noch ein weiteres Problem, für das ich notfalls nen neuen Thread aufmachen werde..
Bei manchen Leuten (bei mir auch, geht nur im Chrome Inkognito Modus, nicht im normalen) kommt es vor, dass sie beim Versuch auf das Forum zuzugreifen eine Datei namens "Download" ohne Extention runterladen.. Öffnet man diese, so enthält sie den Inhalt der index.php...

Cookies wurden gelöscht..

Das könnte allerdings ein Problem mit nginx sein und ich weiß nicht ob ich dafür hier Hilfe bekomme.. Für den Fall, hier wäre meine nginx domain-config

Code: Alles auswählen

server {
	root /var/www/meinewebsite.com;

	index index.php index.html index.htm;
    server_name meinewebsite.com; # managed by Certbot

	location ~ \.php(/|$) {
		include snippets/fastcgi-php.conf;
	}

    listen [::]:443 ssl ipv6only=on; # managed by Certbot
    listen 443 ssl; # managed by Certbot
    ssl_certificate /etc/letsencrypt/live/meinewebsite.com/fullchain.pem; # managed by Certbot
    ssl_certificate_key /etc/letsencrypt/live/meinewebsite.com/privkey.pem; # managed by Certbot
    include /etc/letsencrypt/options-ssl-nginx.conf; # managed by Certbot
    ssl_dhparam /etc/letsencrypt/ssl-dhparams.pem; # managed by Certbot

}

server {
    if ($host = meinewebsite.com) {
        return 301 https://$host$request_uri;
    } # managed by Certbot

	listen 80 ;
	listen [::]:80 ;
    server_name meinewebsite.com;
    return 404; # managed by Certbot
}
Vielen Dank im Voraus,
Aaron (TheSaltyOne).
Zuletzt geändert von Kirk am 27.06.2019 05:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“