[3.0.x] phpBB 3.0.10 auf 3.2.7 upgraden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

[3.0.x] phpBB 3.0.10 auf 3.2.7 upgraden

Beitrag von kayline »

Hallo Profis,
ich weiß, mein Board ist völlig veraltet, kam aber krankheitsbedingt nicht dazu.

Nun muss ich auch wegen php upgraden und frage, ob ich direkt von 3.0.10 auf 3.2.7 upgraden kann oder muss ich alle Zwischenversionen erst installieren?

Und wann muss ich die php-Version ändern (kann das selber auf der Plesk-Oberfläche des Servers machen). Meine jetzige php-Version ist 5.6.40 (überholt) und ich habe neben weiteren überholten Versionen die Auswahl, auf 7.1.30 oder 7.2.19 umzustellen.

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe + beste Grüße!
Verschoben von [3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb nach Support-Forum am 30.06.2019 16:34 durch Crizzo

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.0.x] phpBB 3.0.10 auf 3.2.7 upgraden

Beitrag von Crizzo »

Hi,

alle Versionen zwischen der aktuellen und deiner musst du nicht installieren.

Halte dich einfach an diese Anweisung: https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30

Und mache vorher ein umfassendes Backup von deinem Forum.

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“