[3.2] Tabelle in Beiträgen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Radulf
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 02.09.2018 13:55

Re: [3.2] Tabelle in Beiträgen

Beitrag von Radulf »

Danke für den Tipp.
Dieser Befehl war mir aber auch schon bekannt ;)
Du liebst Pnzerspiele?
Du spielst gerne in einer Gemeinschaft?

Dann besuch uns doch auf fo-ba.eu
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Tabelle in Beiträgen

Beitrag von canonknipser »

Ja, und genau so kannst du dir BB-Codes für <table>, <th>, <tr> und <td> anlegen, ist eigentlich nur Fleißarbeit ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

[3.2.8] Tabelle in Beiträgen

Beitrag von baba_n »

moin moin,

hab mein Forum von 3.0.14 auf 3.2.8 upgedatet.
musste Abstriche machen da mein Knowlegebase nicht mitgenommen werden konnte . Schwerer Verlust, vor allem weil der Neue von Kinerity unterstützt keine Unterkategorien. also ein Import ist ausgeschlossen.
dabei ist mir aufgefallen dass die BBCodes für Tabellen teilweise nicht mehr funktionierten.
Hab stundenlang gecodet und bekam es nicht hin bis ich festgestellt habe dass die Umlaute das Problem sind. ä ö ü ° ( ) usw. Wenn im Text einer Zelle vorkommt, wird die ganze Zelle zerlegt und nicht richtig dargestellt.
Normale Beiträge sind nicht betroffen, Links, E-Mailadressen werden richtig angezeigt wenn man Umlaute benutzt. Nur in Tabelle ist ein Problem.
Könnte mir jemand helfen um das Problem zu lösen?
danke
Schöne Grüße
baba_n
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“