[3.2] Cookie-Hinweis als Description in Google

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Wuppi
Mitglied
[3.2] Cookie-Hinweis als Description in Google

Beitragvon Wuppi » 05.07.2019 12:04

Hallo zusammen,

hab seit Update auf 3.2.7 auch diesen schönen Cookie-Hinweis drin/aktiviert. Folge: Das ist jetzt die Defaultbeschreibung in Google. Schon mehrere Seiten von mir haben nur diesen Text drin (dabei hab ich die SEO-META-Extension mit der ich eigene Beschreibungen habe...). Hab dann mal den Text gegoogled ... ich bin nicht der einzige der dieses Problem hat.

Kann man den für die BOT-Gruppe nicht deaktivieren?

Gruß
Wuppi

Wuppi
Mitglied
Re: [3.2] Cookie-Hinweis als Description in Google

Beitragvon Wuppi » 05.07.2019 19:36

Ich hab das jetzt erstmal per Workaround gelöst - hoffe ich ...

In die overall_header.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_IS_BOT -->
<!-- ELSE -->
   <!-- IF S_COOKIE_NOTICE -->
      <link href="{T_ASSETS_PATH}/cookieconsent/cookieconsent.min.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
   <!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

In der Google-Desktop-Vorschau sehe ich jetzt keinen Cookie-Hinweis mehr.

Wieso kann ich aber kein if not s_is_bot machen (gibt eine weiße Seite)? Muss ich das im TWIG-Syntax machen?

Code: Alles auswählen

{% if not S_IS_BOT %}
   <!-- IF S_COOKIE_NOTICE -->
      <link href="{T_ASSETS_PATH}/cookieconsent/cookieconsent.min.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
   <!-- ENDIF -->
{% endif %}

Langsam startet die Rush-Hour - da möchte ich das nicht noch mal erfolglos im Live-Forum testen *G*

Zurück zu „Support-Forum“