[3.2] Jabber Virus ?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

[3.2] Jabber Virus ?

Beitragvon KlausiMaus » 06.07.2019 13:20

Hallo zusammen,

vor wenigen Tagen schaffte es ein Spamer (StopForumVirus war wohl offline) in meinem Board einen Wust von Posts loszulassen.
Mit der Extension «Find Spammer» war der User mitsamt seinen Postings schnell als Spamer identifiziert und mitsamt seinen Postings entfernt.
Nun aber erhalte ich noch immer Benachrichtigungen per Jabber.

--
Danke, Die Geschäftsführung / Thanks, The Management
(12:42:47) xxxxx@jabber.de/functions_jabber.phpbb.php: Hallo Klaus,
du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Forum „Fehler gefunden?“ auf „Kläuschen's Forum“ abonniert hast. Seit deinem letzten Besuch wurde in diesem Forum ein neues Thema von Alberttut erstellt: „Анабель 3 дивитися онлайн 2019 трейлер ja“. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Forum besucht hast.
Du kannst dir das Forum ansehen, wenn du folgenden Link aufrufst:
https://forum.kuhnert.ch/viewforum.php?f=32
Wenn du das Forum nicht länger abonnieren möchtest, verwende entweder den Link „Abonnement des Forums beenden“ im entsprechenden Forum oder rufe folgenden Link auf:
https://forum.kuhnert.ch/viewforum.php? ... atch=forum
--


Habe ich mir da einen Virus Jabber-gefangen oder liegt das an der Jabber-Packetgrösse. Steht auf Default 20.
Also dass da noch immer Nachrichten in der Pipe sind, aber wo ist die Pipe und wie kann ich sie löschen?

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Jabber Virus ?

Beitragvon KlausiMaus » 08.07.2019 19:52

Es scheint hier tatsächlich noch etwas in einer Queue gesteckt zuhaben, auch noch einige E-Mails sind noch gekommen.
Im Moment herrscht Ruhe.
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus


Zurück zu „Support-Forum“