Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
utebar
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2011 22:53

Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?

Beitrag von utebar » 06.07.2019 23:07

Hallo an Alle,

mir fällt schon einige Tage auf, dass das RIPE Network, zu erreichen über ripe.net, permanent mit 60 bis 80 verschiedenen IPs auf unserem Forum draufhängt und mich irritiert das irgendwie. Kennt ihr dieses RIPE Unternehmen, was machen die denn und was haben die auf meiner Seite zu suchen? Sollte man die gewähren lassen oder lieber aussperren? Aber wie kann man das denn bewerkstelligen, wenn die mit einer ganzen Armada unterschiedlicher IP-Adressen angreifen?

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?

Beitrag von canonknipser » 07.07.2019 00:08

Das ist ein Internet-Registrar - das findet man ganz leicht bei einer entsprechenden Suche.
Weiterführender Artikel:
https://de.wikipedia.org/wiki/RIPE_Netw ... ion_Centre

und die Seite des Registrars:
https://www.ripe.net/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

utebar
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 04.06.2011 22:53

Re: Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?

Beitrag von utebar » 08.07.2019 00:41

Das ist ein Internet-Registrar - das findet man ganz leicht bei einer entsprechenden Suche.
Ja, das ist ja alles schön und gut, aber was habe ich davon und was hat der denn auf meiner Seite mit dutzenden IP´s "herumzuwuseln"?
Ist das eher als gut oder eher als nachteilig anzusehen?

Danke und viele Grüße

Benutzeravatar
T-Rex
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.03.2019 20:56
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Wer ist und was macht das RIPE Network - Aussperren?

Beitrag von T-Rex » 08.07.2019 07:30

utebar hat geschrieben:
Das ist ein Internet-Registrar - das findet man ganz leicht bei einer entsprechenden Suche.
Ja, das ist ja alles schön und gut, aber was habe ich davon und was hat der denn auf meiner Seite mit dutzenden IP´s "herumzuwuseln"?
Ist das eher als gut oder eher als nachteilig anzusehen?

Danke und viele Grüße
Das ist mit Sicherheit nicht der Registrar selber, sondern die Personen/Institutionen, die ihren Domainnamen bei RIPE registriert haben. Die dort registrierten Domainnamen bekommen dann die dem entsprechenden Provider zugeordnete(n) IP-Adresse(n). Vermutlich schicken diese dann entsprechende BOTS auf die Reise durch das Netz. RIPE verwaltet nur die IP-Adressen, was die registrierten Domains damit veranstalten, liegt nicht in der Verantwortung von RIPE.

Das deutsche Gegenstück zu RIPE ist die DENIC, die DE-Domains registriert und eine festgelegte IP-.Range verwaltet.

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“