[3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

[3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Beitrag von Maggan22 » 10.07.2019 17:38

Huhu zusammen,

ist es möglich zwei Foren zu betreiben mit den selben Mitgliedern?
Also Forum 1 - sagen wir mal Plauderforum und forum zwei wäre ein Marktplatz. Die Mitglieder aus Forum 1 sollen automatisch in Forum 2 Mitglied sein.
Gibt es etwas womit man das realisieren könnte?
Gruss Maggan22

Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10382
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Beitrag von Crizzo » 10.07.2019 18:03

Hi,

warum nicht einfach in einem Board zwei Foren dafür erstellen? Die Funktion ist ja da.

Ansonsten, ne, gibt es nicht. Da musst du die Registrierung auf einen deaktivieren und manuell die User synchronisieren.

Grüße

Maggan22
Mitglied
Beiträge: 176
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Beitrag von Maggan22 » 11.07.2019 14:27

Den Marktplatz würde ich gerne etwas ausführlicher gestalten ausser "suche", "tausche", "biete" und "verschenke" und das wäre Übersichtsmäßig zuviel wäre für ein Forum finde ich. Ich hatte etwas im Kopf das es eine art Multiboard Hack gab... Vielleicht bei einer älteren Version. Nutzt mir aber dann auch nix.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Gruss Maggan22

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“