[3.2] Löschen Inaktiver Benutzer: nicht möglich - zuviel

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[3.2] Löschen Inaktiver Benutzer: nicht möglich - zuviel

Beitragvon Wuppi » 11.07.2019 09:33

Hallo zusammen,

Unter "Benutzer" habe ich "Automatisches Löschen inaktiver Benutzer". Wenn ich bei "Letzte Aktivität:" 0000-00-00 eingeben, kann ich mir ALLE User anzeigen lassen die sich NIE eingeloggt haben. Diese würde ich gerne ALLE Löschen [oder deaktivieren] (bzw. noch einen Zeitrahmen dazu angeben). Das Problem: Es sind zuviele. Das Problem hatte ich bei 3.0 schon mit Dateiattachments - die wurden ALLE auf einer Seite angezeigt - ich konnte nicht mal eine der über 1300 Attachments löschen die verwaist waren. Das mit den Attachments hat man bis 3.2 gefixt - die werden jetzt Seitenweise angezeigt (wobei etwas mehr pro Seite toll wären *G*; 1300 dauerte etwas *G*). Leider hat man den Fehler gleich zu den inaktiven Benutzer übernommen. Wenn ich alle User dort demarkiere und nur einen markiere und dann löschen möchte -> geht auch nicht. Sobald ALLE angezeigt werden, steigt das Script irgendwo komplett aus.

Kann ich die anders löschen?

Unter "Inaktive Benutzer" tauchen die natürlich nicht auf - dazu gehört man ja nur wenn man schon mal aktiv war. "Inaktive Benutzer" die aber mal aktiv waren und mit 0 Posts seit 6 Monaten glänzen hab ich z.b. alle gelöscht. Unter Inaktive Benutzer stehen jetzt nur noch Benutzer mit Posts.

Grüße

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1548
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Löschen Inaktiver Benutzer: nicht möglich - zuviel

Beitragvon vfrblue » 24.07.2019 18:46

Im ACP unter "Schnellzugriff" die Option "PHP-Information" aufrufen und dort im "Core"-Bereich nach den Werten von memory_limit und max_execution_time suchen und hier mal beide Werte posten ("LOCAL VALUE" und "MASTER VALUE").
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 717
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Löschen Inaktiver Benutzer: nicht möglich - zuviel

Beitragvon Wuppi » 08.08.2019 10:30

512Mbyte und 60sek hatte ich ... aber hab das Problem jetzt anders "gelöst": Ich hab mir immer nur die User für 6 Monate anzeigen lassen - die Menge kann man löschen. Hat bei 17,5 Jahren etwas gedauert - aber gut :)

Aber das witzige war doch auch: wenn ich dort mit mehreren Hundert Usern, nur EINEN zum löschen Auswählte, ging das auch nicht. Es half wirklich nur den Zeitrahmen einstellen ... dann hatte ich ca. 100 je Halbjahr. Das ging. Aber EINEN von 1500+ angezeigten zu löschen ... nö ...

Bei Attachment hatte ich mit phpBB3.0.x das gleiche Problem. Die ganzen verwaisten wurden auf EINER Seite angezeigt (und ich konnte auch nicht nur ein einzelnes löschen) - das waren halt mehreren Hundert. Ging nicht zu löschen. Bei 3.2.x wurden die Attachments auf Seiten verteilt - hat dann zwar auch etwas gedauert - aber sie waren zu löschen.


Zurück zu „Support-Forum“