Seite 1 von 1

[3.2] Update verbockt, Backup Wiederherstellung schlug fehl

Verfasst: 11.07.2019 17:33
von Joppe
Moin,

Nach dem letzten Update kam ich nicht mehr in das Adminmenü.
Ich hab ein Backup des vortages eingespielt und nun bekomme ich ständig diese Nachricht:

Code: Alles auswählen

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 [1064]
Was kann ich tun?

Re: [3.2] Update blockt ACP

Verfasst: 11.07.2019 17:45
von Joppe
Es wird nicht das ACP geblockt. Sondern ich komme nun nach dem Wiederherstellen des Backups gar nicht mehr auf die Seite..
Der Oben genannte Error erscheint sofort...

Adresse: https://clubofleagues.de/forum/

Re: [3.2] Update verbockt, Backup Wiederherstellung schlug fehl

Verfasst: 11.07.2019 19:30
von Crizzo
Hi,

wie hast du das Backup eingespielt?

Nutzt du PHP 7.0 oder höher und welche Version von phpBB hat dein Backup? MySQLi in der config.php ausprobiert?

Re: [3.2] Update verbockt, Backup Wiederherstellung schlug fehl

Verfasst: 12.07.2019 06:47
von Joppe
Crizzo hat geschrieben:Hi,

wie hast du das Backup eingespielt?

Nutzt du PHP 7.0 oder höher und welche Version von phpBB hat dein Backup? MySQLi in der config.php ausprobiert?

Moin,
ich hab das Backupprogramm von Strato benutzt. Die Datenbank war ja noch vorhanden.
Das Backup hat 3.2.6.
Ich benutze PHP 7.2
Ich hatte MySQLi probiert, dann bekomme ich aber folgenden Fehler:
General Error
SQL ERROR [ mysqli ]

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3 [1064]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Re: [3.2] Update verbockt, Backup Wiederherstellung schlug fehl

Verfasst: 12.07.2019 09:01
von Joppe
Es muss an meinen SQL Einstellungen liegen, denn wenn ich die alten SQL Daten einspiele kommt der Error wieder.
Das Board lässt sich ansonsten neu komplett installieren, funktioniert dann ebenfalls. Wie gesagt, erst wenn das die alten SQL Daten kommen, wird mir der Error reingedrückt.

Re: [3.2] Update verbockt, Backup Wiederherstellung schlug fehl

Verfasst: 12.07.2019 09:21
von Mahony
Hallo
Die gepostete Fehlermeldung ist nicht sehr hilfreich.
Ich würde empfehlen, mal in das error.log (vom Server nicht von phpBB) zu schauen.

P.S. Nur eine Vermutung... es könnte ein Problem mit den Einträgen in der Datenbank, für den Style, sein (siehe https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2427426 ).

poste also mal die Ausgaben folgender SQL-Befehle:

Code: Alles auswählen

SELECT username, username_clean, user_style FROM phpbb_users WHERE user_id = 1;

Code: Alles auswählen

SELECT config_value FROM phpbb_config WHERE config_name = "override_user_style";

Code: Alles auswählen

SELECT s.style_name, c.config_value FROM phpbb_config AS c JOIN phpbb_styles AS s ON (s.style_id = c.config_value) WHERE config_name = "default_style";

Grüße: Mahony

Re: [3.2] Update verbockt, Backup Wiederherstellung schlug fehl

Verfasst: 12.07.2019 10:42
von Joppe
Okay.
So langsam komm ich dahinter.
Scheinbar hat es was gebracht.

Allerdings hab ich nun das Problem, dass ich mich selbst nicht mehr einloggen kann. Alle anderen hingegen schon.