[3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Jomi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019 23:06

[3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitragvon Jomi » 12.07.2019 23:19

Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem:
Die neueste Software wurde von mir auf einem Web-Server installiert und ich hatte angefangen, die Foren einzurichten. Die Foren-Namen werden auch angenommen. Sobald ich aber eine Beschreibung für das Forum oder aber die Forenregeln eintippe, bekomme ich beim Abspeichern einen weißen Bildschirm und der bleibt dann auch. Desweiteren kann ich auch als Admin keine Beiträge schreiben, das selbe Problem.
Auf einer anderen Domain hab ich die Probleme nicht, beide sind vom selben Provider. Das Programm wurde neu installiert und nicht einfach nur "rüberkopiert".

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Gruß Jomi
Zuletzt geändert von Jomi am 13.07.2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitragvon Mylady » 13.07.2019 09:55

Auf einer anderen Domain habe ich die Probleme nicht...


Und was ist außer dem Namen bei der anderen Domain anders eingestellt?
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11970
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitragvon Mahony » 13.07.2019 11:09

Hallo
Eine weiße Seite bekommst du ja zu sehen, weil die Ausgabe der Fehler Serverseitig unterbunden wurde. Ich würde da mal in das error.log (vom SERVER) schauen um zu sehen wo der Fehler liegt.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Jomi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019 23:06

Re: [3.2] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitragvon Jomi » 13.07.2019 15:36

Eine weiße Seite bekommst du ja zu sehen, weil die Ausgabe der Fehler Serverseitig unterbunden wurde. Ich würde da mal in das error.log (vom SERVER) schauen um zu sehen wo der Fehler liegt.


Hallo Mahony,
Da liegt das nächste Problem... Bei web.de scheint der Server zu spinnen. Wenn ich myphpAdmin aufrufen will, bekomme ich einen 404-Error.
Das passiert aber auch bei der funktionierenden Domain.
Vielleicht muß ich ja nur eine beschädigte Datei überbügeln. Beim Installieren gab es ein paar Übertragungsfehler, die ich aber anscheinend beheben konnte. Die Einstellungen sind gleich geblieben. Sobald ich in der Forum-Beschreibung nur 1 Buchstaben eingebe, bricht er ab und speichert auch nicht.

Gruß Jomi

Jomi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019 23:06

Re: [3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitragvon Jomi » 13.07.2019 23:25

Hallo Gemeinde,

sorry für meine Nerverei. Ich habe jetzt die Software nochmal auf einer anderen Domain installiert, die einen älteren Server nutzt, und alles funzt in den Grundeinstellungen schon. Jetzt kann ich die Foren editieren und auch mal einen Beitrag schreiben. Die Datenbank ist wohl schreibgeschützt. Da ja nichtmal phpMyAdmin funzt, werde ich wohl bis Montag warten müssen.
Dann werde ich den Provider nicht mehr per Email sondern am Telefon mal richtig frisch machen. Ich bin geladen bis zur Halskrause.

Trotzdem Danke...

Gruß Jomi

Benutzeravatar
Mylady
Mitglied
Beiträge: 550
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitragvon Mylady » 14.07.2019 17:26

Oje... wenn das dieses web.de Homepage & Mail sein sollte - such dir lieber einen richtigen Hoster :)
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)


Zurück zu „Support-Forum“