[3.2] Private Nachrichten sind nicht möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
SL113
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2019 15:51

[3.2] Private Nachrichten sind nicht möglich

Beitrag von SL113 »

Hallo Zusammen,
wenn ich in meinem Forum eine PN verschicken möchte, erscheint beim Anklicken der Buttons folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function generate_smilies() in /var/www/webxyz/html/Ford/phpbb/includes/ucp/ucp_pm_compose.php:1047 Stack trace: #0 /var/www/webxyz/html/Ford/phpbb/includes/ucp/ucp_pm.php(114): compose_pm('pm', 'compose', 'post', Array) #1 /var/www/webxyz/html/Ford/phpbb/includes/functions_module.php(676): ucp_pm->main('pm', 'compose') #2 /var/www/webxyz/html/Ford/phpbb/ucp.php(400): p_master->load_active() #3 {main} thrown in /var/www/webxyz/html/Ford/phpbb/includes/ucp/ucp_pm_compose.php on line 1047
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt? Vielen Dank.

phpBB 3.2.7
PHP 7.1

Gruß

Jürgen
SL113
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2019 15:51

Re: [3.2] Private Nachrichten sind nicht möglich

Beitrag von SL113 »

Hallo an die Spezialisten,

gibt es niemand, der mir mit meinem Problem helfen kann?

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Private Nachrichten sind nicht möglich

Beitrag von Dr.Death »

Hallo und Herzlich Willkommen,


welchen Button meinst Du genau ?

Eine PN erstellen oder wenn Du sie erstellt hast den "Absenden" Button?
Hast Du evtl. Dateien verändert?

Ein Link und ggf. ein Testuser zu Deinem Board wären ggf. hilfreich.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Private Nachrichten sind nicht möglich

Beitrag von Dr.Death »

Ich zitiere mal einen Teil aus der PN an mich:
Sobald du auf irgendeinen Butten gehst, der die PN aufruft, kommt diese Fehlermeldung.
Z.B. gehst du nach der Anmeldung oben rechts auf den Button private Nachrichten, und anschließend auf den Button "Neue PN" (rote Schrift), oder auf den Reiter "Neue Nachricht erstellen", es kommt jedes mal diese Fehlermeldung.

Dateien habe ich nur bzgl. Schriftgröße in Überschriften und Einbindung meines Logos verändert.
Danke für die Hilfe.
Ich habe auch versucht einen Beitrag zu erstellen, gleich lautende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function generate_smilies() in /var/www/webxxx/html/Ford/phpbb/posting.php:1703 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/webXXX/html/Ford/phpbb/posting.php on line 1703
Es sieht so aus, als wenn eine grundlegende Datei nicht inkludiert wird (dadurch fehlt die Funktion "generate_smilies()".

Lade bitte alle phpBB Dateien im Ordner "includes" erneut hoch und achte beim Upload auf den Transfer Type "binär" (nicht ASCII).
SL113
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 15.07.2019 15:51

Re: [3.2] Private Nachrichten sind nicht möglich

Beitrag von SL113 »

Hallo Dr. Death,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den kompletten Ordner nochmals hochgeladen, nun funktioniert es.


Gruß

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“