[3.2] Smilieproblem

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

[3.2] Smilieproblem

Beitrag von sina54 »

Hallo

Ich kann keine smilies mehr installieren. Ich gebe meinen Code ein und benenne mein smilie, dann schicke ich es ab.
Dann kommt eine rote Seite mit all den Smilies, die ich aber alle nicht aktiviert habe und auch nicht will. Ich habe alle Häkchen raus und nur 3 Smilies die ich installieren will mit Häckchen Name un Code versehen. Vor 3.2.7 also 3.2.6 hat das noch funktioniert!
Was mache ich falsch?
https://duwirstvermisst.de
lg Sina
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von vfrblue »

Es kommt keine Fehlermeldung? Wie sind denn die Verzeichnis-Rechte von ./images/smilies/
Es scheint eh ein Fehler bei den Verzeichnis-Rechten vorzuliegen, da im Laufband deiner Portal-Übersicht die Bilder nicht angezeigt werden.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von Lehrling »

Hi, prinzipiell ist die Vorgehensweise die, dass du in den Ordner images/smilies eine Grafik mit der Endung .gif einfügst und sie dann als Smiley im Administrationsbereich unter Beiträge/Smilies hinzufügen kannst. Diese rote Seite, die da erscheint, ist das eine Fehlermeldung? Und wenn ja, was für ein Fehler wird denn angemahnt? Kannst du mal einen Screenshot davon machen?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von Scanialady »

möglicherweise ist auch noch eine Mengenbegrenzung drin - das gabs früher zumindest. Wobei das lustigerweise nicht so sehr abhängig war von der Menge der Smiliebilder an sich, sondern von der Länge der Smiliecodes für den Aufruf. Bei mir war bei 600 Stück etwa Ende im Gelände ;-)

Allerdings hab ich das nicht mehr probiert seit dem Wechsel von 3.0 auf 3.1 oder 3.2, irgendwann hört man auf, die Dinger zu installieren.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von sina54 »

ich sehe alle Bilder im Ticker (Browser IE und chrome)

Die rote Schrift zeigt mir an das die smilies nicht mit code und name bschriftet sind- die will ich ja auch nicht installieren.

die 3 neuen smilies habe ich mit code versehen und einen namen gegeben aber die werden nicht gesehen!

die Rechte müssen ja vergeben sein, ich sehe ja alle anderen!

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von Lehrling »

In der Fehlermeldung steht doch, was das Problem ist: es fehlen der Code und die Beschreibung.
EDIT: hab jetzt erst gesehen, dass es nur um den rot markierten Smiley geht.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von Scanialady »

Dann ist es noch möglich, dass du den gleichen Code schon einmal vergeben hast - da wird nur das erste Smilie angezeigt. Ändere versuchsweise mal den Code
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
sina54
Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 04.11.2014 13:19

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von sina54 »

nein, habe diesen einen code und Beschreibung nur 1 x drin! :swim: swim
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von schnagga »

sina54 hat geschrieben:ich sehe alle Bilder im Ticker (Browser IE und chrome)
Ich sehe die übrigens auch nicht (Chrome).
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Smilieproblem

Beitrag von Scanialady »

und hast du den Code versuchsweise mal geändert? vielleicht .swim. stattdessen?
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“