(3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
segel-hein
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2019 01:43

(3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von segel-hein »

Hallo zusammen,

ich habe ein noch wenig genutztes Forum übernommen und das erste Mal ein Update eingespielt, bin als Anfänger. Das Update hat grundsätzlich funktioniert, leider werden in den Übersichten die Themen und die Nachrichtenübersicht in großen Kästen (etliche Leerzeile?) dargestellt. Die eigentlichen Nachrichten werden wie gewohnt dargestellt. Woran könnte dies liegen?

http://forum.hansajolle.de/index.php

Danke für einen möglichen Hinweis.

Schöne Grüße
Segel-Hein
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: (3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von Scanialady »

Styles müssen passend zur jeweiligen phpBB-Version ebenfalls aktualisiert werden. Schau mal hier: https://www.phpbb.com/customise/db/style/we_universal/
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
segel-hein
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2019 01:43

Re: (3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von segel-hein »

Perfekt, danke für die Rückmeldung. Das könnte es sein. Ich muss jetzt noch die Administration-Zugangsdaten besorgen, ich habe bisher nur globale Moderationsrechte. Ich kann zwar die Daten des aktuellen Style hochladen, ich sehe den Schalter zum Aktualisieren aber nicht. Ich melde mich, wenn es geklappt hat.

Besten Dank und schöne Grüße
Segel-Hein
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: (3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von Scanialady »

Es gibt bei Styles keinen Schalter. Du tauschst die Dateien aus, und leerst den Cache. Wenn du die Veränderung nicht gleich siehst, liegt es an deinem Browser-Cache, den dann auch leeren.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“