(3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Antworten
segel-hein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2019 01:43

(3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von segel-hein » 27.07.2019 01:49

Hallo zusammen,

ich habe ein noch wenig genutztes Forum übernommen und das erste Mal ein Update eingespielt, bin als Anfänger. Das Update hat grundsätzlich funktioniert, leider werden in den Übersichten die Themen und die Nachrichtenübersicht in großen Kästen (etliche Leerzeile?) dargestellt. Die eigentlichen Nachrichten werden wie gewohnt dargestellt. Woran könnte dies liegen?

http://forum.hansajolle.de/index.php

Danke für einen möglichen Hinweis.

Schöne Grüße
Segel-Hein


Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: (3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von Scanialady » 27.07.2019 08:58

Styles müssen passend zur jeweiligen phpBB-Version ebenfalls aktualisiert werden. Schau mal hier: https://www.phpbb.com/customise/db/style/we_universal/
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

segel-hein
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2019 01:43

Re: (3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von segel-hein » 27.07.2019 21:30

Perfekt, danke für die Rückmeldung. Das könnte es sein. Ich muss jetzt noch die Administration-Zugangsdaten besorgen, ich habe bisher nur globale Moderationsrechte. Ich kann zwar die Daten des aktuellen Style hochladen, ich sehe den Schalter zum Aktualisieren aber nicht. Ich melde mich, wenn es geklappt hat.

Besten Dank und schöne Grüße
Segel-Hein

Benutzeravatar
Scanialady
Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: (3.2.7) Nachrichten werden falsch dargestellt

Beitrag von Scanialady » 28.07.2019 12:33

Es gibt bei Styles keinen Schalter. Du tauschst die Dateien aus, und leerst den Cache. Wenn du die Veränderung nicht gleich siehst, liegt es an deinem Browser-Cache, den dann auch leeren.
Accountname in "Scanialady" geändert, ehemals "Mylady".

https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“