Seite 1 von 1

[3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Verfasst: 15.08.2019 13:33
von wernerz
Hi,

Die Bereinigung von Umlautfehlern hat bei einigen Usern eine Fehlermeldung erzeugt.
Deren username ist zwar jetzt korrekt, aber in dem Feld username_clean ist noch ein Umlautfehler, den ich mit der UTF8 Konvertierung nicht bereinigen kann.

Aber was ist der Unterschied zwischen username und username_clean und welche Auswirkungen haben hier unterschiedliche Einträge, bzw. wie kann ich den username_clean wiederherstellen?

Re: [3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Verfasst: 15.08.2019 13:47
von Dr.Death
Hi,

probiere mal das STK :

http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=35&t=754

Damit kann man auch die Username Clean reparieren.....

Benutzernamen erneut säubern: Bereinigt die username_clean Einträge in der Datenbank-Tabelle phpbb_users.

Re: [3.2] Wofür ist das Feld username_clean

Verfasst: 15.08.2019 15:11
von wernerz
Danke hat funktioniert.
Kannte bisher nur die ältere version für 3.0.