[3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

[3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von KlausiMaus » 16.08.2019 10:52

Leider wird mein Forum von Chinesen überrannt, dabei zeigen sich lange Laufzeiten, sodass mein Provider das Forum abschalten musste.
Sie müssten fast einen Country Blocker für das Forum finden. Das haben wir noch nie gesehen, dass alles Chinesische IP Adressen immer ihr Forum aufrufen und warum?
Ebenfalls gehen alle Requests recht lange. Ev. wegen dem ganzen Rewrite?

Wir mussten das Forum wieder abstellen bis wir hier eine Lösung haben, denn der Server war seit gestern Abend wieder ziemlich ausgelastet.
Nach dieser Lösung suche ich nun!
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12005
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von Mahony » 16.08.2019 13:46

Hallo
Du hast lediglich die Möglichkeit die IP-Blöcke per .htaccess zu sperren. Wenn das dann dazu führt, dass der Server nicht mehr reagiert, dann ist der Hoster am Zuge und muss sich etwas einfallen lassen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1664
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von vfrblue » 16.08.2019 14:11

Die betreffenden IP-Adressen findest du in der access.log-Datei.
Hier wird beschrieben, wie man die Adressen per .htaccess sperrt: Zugriff mit der .htaccess sperren.
Mit diesem Tool kannst du den Standort und die IP-Adress-Blöcke herausfinden: checkwhois.
Dieses Tool hilft dir bei der Berechnung der "Adress-Range": Adess Range Calculator.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von KlausiMaus » 16.08.2019 14:40

Danke für den Tipp mit der " .htaccess " nur läuft mein Forum auf IIS?

Aber wir haben folgende Idee:
Habe noch eine Idee. Ich hab ihrem Forum mal eine eigene IP Adresse gegeben, die DNS angepasst und nun auf der Firewall auf diese IP China blockiert.
Schalte nun das Forum wieder ein. Kann sein, dass es ca. 1h geht bis die neue IP im DNS greift.
Hoffen wir das Beste!

Hat jemand eine Idee, warum man derart von Chinesen attackiert wird?
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12005
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von Mahony » 16.08.2019 14:57

Hallo
KlausiMaus hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, warum man derart von Chinesen attackiert wird?
Weil sie es können?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von KlausiMaus » 16.08.2019 15:08

Mahony hat geschrieben:Hallo
KlausiMaus hat geschrieben:
Hat jemand eine Idee, warum man derart von Chinesen attackiert wird?
Weil sie es können?


Grüße: Mahony
Das ist die beste Antwort seit langem :roll:

Ich denke eher in eine andre Richtung: Bezahlte Attacke eines gebannten Benutzers :evil:
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 359
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von Wolkenbruch » 17.08.2019 03:36

Vor knapp einem Jahr hatten wir das Thema schon einmal. » Hier gelangt ihr dorthin. Dort gab es einige gute Lösungsvorschläge ;-)

Vielleicht hilft auch diese Erweiterung: » Filter by country - version 1.0.6.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von Kurt W » 18.08.2019 00:40

Ich hatte bei meinem Forum auch ein Problem, das durch die vielen Aufrufe der Server überlastet wurde.

Abhilfe hat mir folgendes gebracht:

[Werbung entfernt - Dr.Death]

Ist zwar nicht kostenlos, aber hat mir geholfen. seitdem ist Ruhe.

Gruß Kurt
Zuletzt geändert von Dr.Death am 18.08.2019 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbung entfernt

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von Kurt W » 18.08.2019 18:24

Sorry wusste nicht, das der Link als Werbung gilt.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
KlausiMaus
Mitglied
Beiträge: 177
Registriert: 27.12.2009 01:42
Wohnort: Bellach (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Hilfe, mein Forum wird von Chinesen überrannt.

Beitrag von KlausiMaus » 21.08.2019 15:54

Wolkenbruch hat geschrieben:Vor knapp einem Jahr hatten wir das Thema schon einmal. » Hier gelangt ihr dorthin. Dort gab es einige gute Lösungsvorschläge ;-)

Vielleicht hilft auch diese Erweiterung: » Filter by country - version 1.0.6.
Danke für den Hinweis, der Thread ist bekannt!

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 59 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Kurt W hat geschrieben:Sorry wusste nicht, das der Link als Werbung gilt.

Gruß Kurt
Eventuell kannst Du mir den Link per PN senden
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“