[3.2] Onlinestatus als Admin verbergen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Colonia
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2012 06:41

[3.2] Onlinestatus als Admin verbergen

Beitragvon Colonia » 23.08.2019 10:46

Guten Morgen.

Ich habe eine pers. Frage. Ich bin Admin in einem Hobbyforum. Aus gesundheitlichen Gründen kümmere ich mich aktuell vornehmend um administrative Aufgaben und bin nicht viel im Forum selbst unterwegs.

Deshalb würde ich gern meinen Onlinestatus verbergen, damit die Mitglieder mich nicht als "ständig erreichbar" sehen. Kann ich das irgendwo in meinem Profil oder im Administrationsbereich einstellen? Oder muss ich das jedesmal explizit bei der Anmeldung machen? Ich habe dazu in unserem Forum keine Antwort gefunden.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Colonia

HJW
Mitglied
Beiträge: 1040
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Onlinestatus als Admin verbergen

Beitragvon HJW » 23.08.2019 11:00

In deinem persönlichen Bereich unter Einstellungen. Du musst allerdings auch die entsprechende Benutzer-Berechtigung haben -> Diverses: Kann Online-Status ausblenden

Colonia
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: [3.2] Onlinestatus als Admin verbergen

Beitragvon Colonia » 23.08.2019 11:14

Dort komme ich leider nicht weiter :(

Persönliche Einstellungen

Mitglieder dürfen mich per E-Mail kontaktieren:
Ja Nein

Administratoren dürfen mir Informationen per E-Mail schicken:
Ja Nein

Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:
Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer Private Nachrichten schicken.
Ja Nein

Meine Sprache:

Mein Board-Style:

Meine Zeitzone:

Mein Datums-Format:
Die Syntax entspricht der der date()-Funktion von PHP.

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 15745
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Onlinestatus als Admin verbergen

Beitragvon Dr.Death » 23.08.2019 11:25

Du musst allerdings auch die entsprechende Benutzer-Berechtigung haben -> Diverses: Kann Online-Status ausblenden


Bist Du sicher, das du die passende Berechtigung besitzt?
Nutzt du auch phpBB 3.2.x ?

Ansonsten sollte, wie HJW bereits erwähnt hat, dies im Persönlichen Bereich, Einstellungen zu sehen sein:

Verberge meinen Online-Status: Ja Nein
Wenn Du diese Einstellung änderst, wird sie erst bei deinem nächsten Besuch des Boards aktiv.

Colonia
Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 01.08.2012 06:41

Re: [3.2] Onlinestatus als Admin verbergen

Beitragvon Colonia » 23.08.2019 11:41

Ich bin jetzt nochmal im Admin gewesen.

Als Administrator habe ich alle Berechtigungen auf JA stehen.

Bei den Effektiven Berechtigungen (Benutzerberechtigungen) heisst es jedoch >> Kann Online-Status ausblenden > NIE

Diese Einstellung kann ich nicht ändern. :(

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 15 Minuten 19 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Nochmals DANKE :)

Ich habs hin bekommen.


Zurück zu „Support-Forum“