[3.2].7 Probleme nach Restore Datenbank mit 3.2.7 aber Dateien mit 3.2.1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Sir_Manuel_der_erste
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2019 13:22

[3.2].7 Probleme nach Restore Datenbank mit 3.2.7 aber Dateien mit 3.2.1

Beitragvon Sir_Manuel_der_erste » 02.09.2019 13:33

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche ein Update von Version 3.2.1 auf 3.2.7 gemach. Das hat alles soweit gut gekappt.
Leider habe ich dann das Dateisystem danach kaputt kopiert und musste ein Backup einspielen das ich unter der Version 3.2.1 erstellt hatte.
Wenn ich jetzt auf der Admin Seite prüfe, wird mir angeteigt das ich bereits auf der neuesten Version bin.
Wenn ich versuche das Update erneut auszuführen wird mir auch angeteigt das ich bereits auf der neuesten Version bin.

Wenn ich das Update aber richtig verfolgt habe werden dabei auch Dateien ausgetauscht.
Könnt ihr mir sagen wie ich wieder auf einen sauberen Stand komme?
Welche Dateien muss ich ersetzen oder ändern?

vielen Dank
Liebe Grüße
Manuel

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1581
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2].7 Probleme nach Restore Datenbank mit 3.2.7 aber Dateien mit 3.2.1

Beitragvon vfrblue » 02.09.2019 17:59

Gehe nach dieser Anleitung vor: phpBB 3.2: Update von phpBB 3.2.x auf phpBB 3.2.x+1 , und zwar nach der manuellen Methode (manuelles Update).
Falls du FileZilla als FTP-Client nutzt, solltest du die Datenübertragung auf den binären Modus einstellen.
Ein eventuell zusätzlicher Style muss auch auf die Version für phpBB 3.2.7 aktualisiert werden, da gravierende Änderungen durchgeführt wurden.

Du kannst die Installation zur Sicherheit nochmals durchlaufen lassen.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC


Zurück zu „Support-Forum“