[3.2] Profilfeld und Benutzerdefinierte Profil-Felder können nicht ausgefüllt werden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2019 16:57

[3.2] Profilfeld und Benutzerdefinierte Profil-Felder können nicht ausgefüllt werden

Beitragvon Wishmaster84 » 03.09.2019 00:11

Hallo an alle,

ich bin etwas irritiert, wenn meine User den persönlichen Bereich aufrufen und ihr Profil anpassen möchten, können Sie das nicht. Ich habe schon vieles gelesen und auch versucht. Ich habe mal ein paar Screenshots gemacht im Bezug auf die Gruppenrechte und das Profilmodul. Meine User können weder die vorgegeben Profilfelder ändern als auch die Benutzerdefinierte Profil-Felder.

Profilansicht meines Testuser welcher in der Gruppe Registrierte Benutzer ist
[ externes Bild ]

Als Admin sieht es wie folgt aus:
[ externes Bild ]

Als Admin wird alles korrekt angezeigt, so sollen es die Registrierten Benutzer auch auswählen können.

Hier seht ihr die Berechtigungen der Gruppe Registrierte Benutzer:
[ externes Bild ]

Zum Schluss noch die Anzeige des Moduls:
[ externes Bild ]

Im Bereich Serverlast -> Benutzerdefinierte Profil-Felder steht alles auf "Ja"

Habe ich etwas übersehen oder etwas falsch eingestellt. Mal abgesehen von den Benutzerdefinierten Profil-Feldern, können meine User nicht mal den Standard dort auswählen. Würde ich mich sehr über Hilfe freuen. Danke

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3330
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profilfeld und Benutzerdefinierte Profil-Felder können nicht ausgefüllt werden

Beitragvon Lehrling » 03.09.2019 07:28

Möglicherweise sind da die Einstellungen für eine andere Gruppe aktiv? Sind deine User in mehreren Gruppen und wenn ja, überprüfe mal die Einstellungen für die anderen Gruppen.

Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2019 16:57

Re: [3.2] Profilfeld und Benutzerdefinierte Profil-Felder können nicht ausgefüllt werden

Beitragvon Wishmaster84 » 03.09.2019 14:34

Vielen Dank,

wenn ich die Gruppenrechte der Kürzlich registrierte Benutzer anpasse und das Profil erlaube, geht es. Gibt es eine Möglichkeit das User die sich neu registrieren direkt in die Gruppe der "Registrierten Benutzer" landen?


Gruß

Lehrling
Supporter
Supporter
Beiträge: 3330
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profilfeld und Benutzerdefinierte Profil-Felder können nicht ausgefüllt werden

Beitragvon Lehrling » 03.09.2019 14:55

Gehe in den Administrationsbereich zu Allgemein/Board-Konfiguration/Registrierung und setze bei Grenze für kürzlich registrierte Benutzer den Wert auf 0. Erklärung: Diese Funktion wird bei einem Wert von 0 deaktiviert.
Damit landen die neuen User automatisch in der Gruppe der registrierten User.

Wishmaster84
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2019 16:57

Re: [3.2] Profilfeld und Benutzerdefinierte Profil-Felder können nicht ausgefüllt werden

Beitragvon Wishmaster84 » 03.09.2019 16:23

Danke, das hat wunderbar geklappt


Zurück zu „Support-Forum“