[3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von vfrblue »

Ein Link zum Forum wäre hilfreich.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von GVLP »

vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von vfrblue »

Das ist noch das phpBB 3.2.5 - Forum, was zur Zeit offline gesetzt ist.
Wenn du das Update auf den Server durchführen willst, solltest du nach dieser Anleitung vorgehen: KB:update32x .
Welchen FTP-Client verwendest du?
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von GVLP »

FilleZilla

Das Update auf localhost wurde ja so gemacht. Dort ist die Version 3.27 installiert. Nur nicht auf dem Server, obwohl ich sämtliche Ordner auf den Server hochgeladen habe.

Wurde die Seite ohne Zeitverzögerung geladen? Ich habe hier extreme Schwierigkeiten
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von vfrblue »

Du musst dann auf dem Server, wie in der Anleitung beschrieben, mit Installations-Routine das Update durchführen. Genau so, wie das lokal durchgeführt wurde.
Bei FileZilla ist es wichtig, das die Daten-Übertragung im binären Modus durchgeführt wird: Bearbeiten -> Einstellungen - Übertragung -> FTP:Dateitypen -> Standard-Übertragungstyp: Binär auswählen.

Die Seite wurde normal geladen, bleibt aber im "Ladezustand"
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von GVLP »

Also nur noch installieren? www.gerichtsvollzieher24.de/install/ Richtig?

Was heißt das im Ladezustand? Ich hatte seit letzten Freitag bis heute Abend massive Serverzeitüberschreitungen. Speziell bei der Suche.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von Scanialady »

Wenn du das Update auf localhost komplettiert hast, dann reicht es natürlich nicht, nur die Dateien zu übertragen, um auf 3.2.7 zu kommen - die Datenbank muss dann auch importiert werden, weil dieser das Update fehlt auf dem Server.

Wenn du allerdings inzwischen im Liveboard neu angekommene Beiträge nicht verlieren willst, dann musst du das Update erneut starten, wenn du nur die Dateien hochlädst.

Also: entweder du lädst nur die neuen Dateien hoch, einschließlich des /install Ordners, und führst auf dem Server install aus - dann bleiben neue Beiträge erhalten.

Gab es keine neuen Beiträge, seit du das Update lokal gemacht hast, lädst du die Dateien hoch, importierst die aktuelle Datenbank von localhost, und passt in dieser neuen Datenbank die Serverpfade an, vergibst einen neuen Cookienamen, und das wars. Jeweils den Cache leeren, nicht vergessen.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von GVLP »

Es tut mir echt leid, dass immer wieder hier frage. Aber es ist mein 1. Update als Admin und habe niemandem aus dem gv24-Forum zur Seite stehen, der mir irgendwie helfen könnte. Wir sind keine IT-Spezialisten.

Der Forumsgemeinde habe ich jetzt mitgeteilt, dass keine weiteren Beiträge geschrieben werden sollen. Die Datenbank auf dem Server ist erheblich aktueller als auf localhost. Kann ich nicht einfach den Install-Ordner auf den Server laden und dann mit dem Installieren beginnen?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von vfrblue »

Du musst das komplette phpBB 3.2.7 auf den Server hochladen. Vorher aber die config.php aus dem Paket löschen, damit die aktuell auf dem Server befindliche nicht überschrieben wird. Vorher, wenn möglich, alle Erweiterungen deaktivieren und prosilver als Standardstyle setzen. Das ist alles in der Knowledgebase beschrieben ( siehe meinen Link in einem Beitrag). Dann erst die Installation-Routine aufrufen.
Zu der Ladezeit deines Forums: Die Webseite wird nicht vollständig geladen. Es kann sein, dass noch Dateien oder Bilder von verlinkten Seiten mit geladen werden müssen, damit die Seite vollständig dargestellt werden kann. Falls diese Links Darstellungsprobleme oder Zugriffsprobleme haben, kann sich der komplette Aufbau der Seite dementsprechend verzögern, oder gar nicht abgeschlossen werden.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von GVLP »

Die Ordner aus dem Update 3.27 bis auf ext, store, images und files (alle aus der Serverversion 3.25) befindet sich seit gestern Abend auf dem Server. Es wird nur prosilver verwendet.

Ich deaktiviere das Forum und die Erweiterungen, mache backups vom Forum, Datenbank und versuche mein Glück. Bis morgen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“