[3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von GVLP »

Guten Morgen!

Gestern Abend wurde durch Install angeblich die Datenbank aktualisiert. (Forum und Erweiterungen vorher deaktiviert) Jedoch dauerte der Vorgang auf dem Server nicht einmal 3 Sekunden. Ich habe keine längere Fortschrittsanzeige beim Aktualisierungsprozess erkennen können Es wurde danach angezeigt, dass die Installations-Routine erfolgreich beendet und die Datenbank erfolgreich aktualisiert wurde. Jedoch wird mir immer noch die Version 3.2.5 angezeigt.
Die Datenbank kann ich auf dem Server nicht finden. Laut config.php müsste sie sich im Verzeichnis mysqli befinden. Unter Wartung/Backup werden sämtliche Dateien zur Datensicherung angezeigt. Die gezippte Datensicherung ist ca. 22 MB groß. Eine Suche des Ordners "mysqli" mit Filezilla blieb erfolglos.

Auszug aus der Config.php (Server)

<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysqli';
$dbhost = 'rdbms.strato.de';
$dbport = '';
$dbname = 'DB1561961';

Hat jemand eine Idee, was ich jetzt noch tun kann?

Es wurden sämtliche Dateien der erfogreich installieren localhost-Version 3.2.7 auf dem Server hochgeladen. Die Ordner "ext, store, images und files" wurden von der auf dem Server befindlichen -zur Zeit laufenden- Version 3.2.5 zu den neuen Ordnern hinzugefügt.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von vfrblue »

Es scheint, dass das Hochladen der Dateien nicht richtig durchgeführt wurde.
Du entpackst diese ZIP-Datei http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip lokal auf deinem Rechner. Das dann vorliegende Verzeichnis "phpBB3" öffnen und die config.php und eventuell .htaccess (falls eine modifizierte Version dieser Datei auf dem Server vorhanden ist) löschen. Dann alle Dateien und Verzeichnisse aus diesem Ordner auf den Server mit FileZilla hochladen. Beachte dabei, dass der binäre Übertragungsmodus aktiviert ist und dass alle Dateien und Ordner auf dem Server überschrieben werden. Beachte auch die Vorgehensweise für die ausgenommenen Verzeichnisse (files, store, etc.). Vorsichtshalber kannst du auch den "cache"-Ordner auf dem Server löschen, bevor du den Upload startest.
Wenn alle Dateien und Verzeichnisse hochgeladen sind, öffnest du im Web-Browser mit folgendem Link die Installations-Routine

Code: Alles auswählen

http://www.gerichtsvollzieher24.de/install/
Nach dem erfolgreichen Update den "install"-Ordner auf dem Server löschen. Zusätzlich den auf dem Server vorhandenen "Cache"-Ordner öffnen und die beiden Verzeichnisse "production" und "install" löschen. Dann noch den Browser-Cache löschen.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von GVLP »

Guten Morgen!

Die Installation hat super geklappt. Die Version 3.2.7 läuft. :)

Der Fehler lag vermutlich beim Hochladen der Dateien. Sie wurden jetzt binär hochgeladen.

Vielen herzlichen Dank für den super Support.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Update von 3.2.5 auf 3.2.7

Beitrag von vfrblue »

Gern geschehen. :wink:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“