[3.2] Frage zu Custom-Möglichkeiten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
AndreasB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019 11:28

[3.2] Frage zu Custom-Möglichkeiten

Beitragvon AndreasB » 08.09.2019 12:20

Guten Tag,

ich habe mir gerade die Software phpBB auf meinen Server geladen um es mir mal anzuschauen, aber ich bin mir noch nicht ganz sicher ob sie mir die Funktionen bereitstellt die ich wirklich brauche.

Vielleicht kann jemand mir sagen, ob die folgenden Funktionen mit phpBB machbar sind:

1) Wenn ein User ein neues Thema eröffnet, möchte ich als Admin mir das Recht vorbehalten den ersten Kommentar (Einführung) hierfür zu schreiben...

Also wenn er einen Kommentar verfasst (hat),würde dieser an 2. Stelle rücken. Ist das möglich?!
Wenn ja, kann mir jemand sagen wie ich das mache?

2) Die Kommentare eines neuens Users würden nicht öffentlich angezeigt werden, bis ich sie nicht bestätigt habe. Ist das möglich?!

Ist es möglich, Usern verschiedene Stufen zuzuschreiben > Neuling, Fortgeschrittener etc, und Neue Usere keine neuen Themen erstellen zu lassen, bis sie sich nicht mit Kommentaren in bestehenden Themen bewiesen haben?!

Danke für jedwede Antwort.
Andreas

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1459
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Frage zu Custom-Möglichkeiten

Beitragvon chris1278 » 08.09.2019 13:22

Also zu Punkt 1:

Ich glaube das es dafür kein direktes Mittel gibt, aber eine Extension, die etwas Ähnliches macht, könnte hier eine Alternative Lösung sein.

viewtopic.php?f=149&t=242113

Zu Punkt 2:

Das müsste sich regeln Lassen über das Berechtigungssystem des Forums. Da musst du das so einstellen das in dem Forum die Beiträge erst durch einen Moderator Freigeschaltet werden bevor sie erscheinen. Ob dies aber so einstellbar ist das nur der Erste Beitrag in dem Thema freigeschaltet werden muss und der Rest dann nicht mehr kann ich dir so nicht direkt sagen.

AndreasB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019 11:28

Re: [3.2] Frage zu Custom-Möglichkeiten

Beitragvon AndreasB » 08.09.2019 14:12

Hi,
danke für die Antwort!
Ja, die extension sieht in der Tat so aus als könne ich sie hierfür verwenden, meine eigenen Beiträge über die Beiträge der User zu posten.


Danke
Zuletzt geändert von Kirk am 08.09.2019 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt


Zurück zu „Support-Forum“