[3.2] Frage zu Such-Optionen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
AndreasB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019 11:28

[3.2] Frage zu Such-Optionen

Beitrag von AndreasB »

Hi,

ich habe da noch eine Frage zu den Such-Optionen, die phpBB bietet.

Ich habe relativ viele Unterforen, so ca. 3-4 Ebenen unter dem Hauptforum.

Das bedeutet das User sich immer durch diesen Foren-Baum klicken müssen, ehe sie das finden was sie suchen.

Ich möchte das vereinfachen, indem ich eine etwas detailliertere Such-Option anbiete.

Nämlich: In der Suchmaske sollen User die Möglichkeit haben, Foren / Unterforen anklicken zu können, in denen dann gesucht werden soll.

Beispielsweiße suchen sie nach einem bestimmten Begriff, aber möchten die Suche eingrenzen.

Sie wissen dass nur in Unterforum D und E gesucht werden soll; alle anderen können ausgelassen werden.

Dann klicken sie diese Foren an, geben den Suchbegriff ein und es wird nur in diesen Unterforen (deren Themen) darin gesucht.

Ist so etwas möglich, oder gibt es eine extension hierfür?!

Vielen Dank im Voraus,
Andreas
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Frage zu Such-Optionen

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

schon mal auf das "Zahnrad" Symbol neben dem Suchfeld geklickt ? --> search.php
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Frage zu Such-Optionen

Beitrag von vfrblue »

Diese Funktion ist schon in der erweiterten Suche vorhanden. Dort kann man das Forum/Unterforun auswählen, wo gesucht werden soll.

Edit: Dr. Death war schneller. :cry:
AndreasB
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 08.09.2019 11:28

Re: [3.2] Frage zu Such-Optionen

Beitrag von AndreasB »

Dr.Death hat geschrieben:Hallo,

schon mal auf das "Zahnrad" Symbol neben dem Suchfeld geklickt ? --> search.php
vfrblue hat geschrieben:Diese Funktion ist schon in der erweiterten Suche vorhanden. Dort kann man das Forum/Unterforun auswählen, wo gesucht werden soll.

Edit: Dr. Death war schneller. :cry:
Danke euch beiden!

Ich musste mir die Such-Funktion erst einmal anschauen; leider hat sie auf meiner eigens installierten phpbb Seite nicht funktioniert [Sorry but you are not permitted to use the search system.]. Keine Ahnung warum so etwas angezeigt wird, und das obwohl ich als Admin angemeldet bin...


Habt ihr schon meine neue Frage gesehen - könntet ihr mir die bitte auch beantworten?!
viewtopic.php?f=151&t=243486

Danke.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Frage zu Such-Optionen

Beitrag von Dr.Death »

Dann hast Du deine Rechte eingeschränkt, wenn du die Suche nicht benutzen kannst.

Wie lautet denn die URL zu Deiner Seite?
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“