Seite 1 von 1

[3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Verfasst: 17.09.2019 13:23
von AnMaHe
Hallo,

ich suche jetzt schon seit Wochen nach einer Lösung für zwei Probleme.

1. Wie verhindere ich SPAM auf meinem Kontaktformular?

2. Ich habe ein Download-Plugin integriert, das soll aber nur für registrierte Mitglieder zu sehen sein, wie kanni ch das bewerkstelligen?

Vielen Dank für Hilfe
Gruß Anna

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Verfasst: 17.09.2019 17:09
von Kirk
Hallo
Zu 1. Versuch es mal mit dieser Extension: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2462711
Zu 2. Was für eine Erweiterung (Downloadlink) hast du installiert?

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Verfasst: 26.09.2019 13:52
von AnMaHe
Hallo,

Danke schonmal .. :-)

Zu 1: Ich schau mir das mal an, bin aktuelle etwas im Stress und die Neven liegen etwas blank. ;-) - Ich hoffe ich kapier das schnell

Zu 2: Das ist das folgende AddOn
Hotschi's Downloads
Download Extension for phpBB 3.2
7.3.4

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Verfasst: 26.09.2019 17:01
von oxpus
AnMaHe hat geschrieben:2. Ich habe ein Download-Plugin integriert, das soll aber nur für registrierte Mitglieder zu sehen sein, wie kanni ch das bewerkstelligen?
Das ist einfach: Im ACP unter "Erweiterungen" > "Download Bereich" > "Allgemeine Einstellungen" rechts oben auf "Schutz" umstellen und dann die Option "Grundlegender Zugriff für Gäste:" auf "Nein" stellen.
Dann haben nur noch registrierte Benutzer Zugriff auf den Bereich und der Link in der Board Navigation wird für Gäste ebenfalls ausgeblendet.

Re: [3.2] Download Plugin Berechtigung und Kontaktformular

Verfasst: 27.09.2019 12:22
von AnMaHe
Puhhh ... vielen vielen Dank :-)

Das hätte ich so wohl nie gefunden :D

Mal sehen ob ich das andere noch geregelt bekomme. Dafür fehlt mir gerade die Zeit, aber das SPAM-Aufkommen hält sich mit 2 - 3 Mails in der Woche noch in Grenzen. ;-)