[3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Andre1
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2019 18:54

[3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von Andre1 » 21.09.2019 19:14

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich nicht weiterweiß ich verstehe nicht was ich falsch gemacht habe, oder einstellen, ändern muss.

Folgendes.
Ich habe ein phpBB 3.2.8 gestern installiert. Aber nachdem ich mich abgemeldet hatte kam ich gestern nicht mehr rein. Da kam diese Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

 Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden. 
Heute habe ich es dann nochmal probiert und es ging wieder.
Doch dann kam heute genau dasselbe Problem.

Kann mir jemand sagen, was das ist und wie ich das ändern kann?

Liebe Grüße
Andre

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1647
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von vfrblue » 21.09.2019 20:15

Hallo.
Hast du den Browser-Cache und den Foren-Cache gelöscht? Auch über FTP die Verzeichnisse production und install im cache-Ordner deiner phpBB-Installation löschen. .htaccess und index.htm müssen im cache-Ordner verbleiben.
Wenn du dein Forum über einen Link aufrufst, solltest du kontrollieren, ob die "sid" mit gespeichert wurde. Diese "sid" muss dann auch gelöscht werden.
Der Link sollte dann so aussehen: http(s)://(www.)"dein-forum.de"/index.php
Und ein Link zum Forum wäre auch hilfreich, falls es so nicht funktionieren sollte.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Andre1
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von Andre1 » 21.09.2019 20:43

Hallo,

danke für den Rat, hat alles geklappt.

Vielleicht kannst du mir noch bei einer anderen Sache helfen.
Ich möchte Gruppen anlegen für die die viel schreiben verschiedene Ränge,
das sollte denke ich nicht das Problem sein, aber die sollen verschiedene Farben bekommen
und die Farben sollen automatisch wechseln, wenn die Anzahl der Beiträge überschritten wurde.

Und dann suche ich ein Tool oder Erweiterung bei der ich die Exif Datei bei Bildern anzeigen kann
Und vielleicht ein Tool oder Erweiterung in der die letzten 100 Bilder aus Beiträgen in einer Art Laufband Gallery angezeigt werden und über das Bild der passende Beitrag.


Liebe Grüße
Andre

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von canonknipser » 21.09.2019 22:49

Andre1 hat geschrieben:Exif Datei bei Bildern anzeigen kann
-> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... exif_data/
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
vfrblue
Supporter
Supporter
Beiträge: 1647
Registriert: 22.11.2016 18:46
Wohnort: Niedersachsen-West
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von vfrblue » 21.09.2019 23:17

Andre1 hat geschrieben: Ich möchte Gruppen anlegen für die die viel schreiben verschiedene Ränge,
das sollte denke ich nicht das Problem sein, aber die sollen verschiedene Farben bekommen
und die Farben sollen automatisch wechseln, wenn die Anzahl der Beiträge überschritten wurde.
Das Board hat ein eigenes "Rang-System". Du findest es im ACP unter dem Reiter "Benutzer und Gruppen" -> "Benutzer" (linke Seite) -> "Ränge verwalten". Hier kannst du einen Rangnamen vergeben und dem Rang dann jeweils eine minimale Anzahl von Beiträgen zuordnen. Wird die Anzahl der Beiträge für einen Rang überschritten, wechselt der User automatisch in den nächst höheren Rang.
Zusätzlich kann dem Rang ein Bild zugeordnet werden. Hier eine Auswahl: https://www.phpbb.com/customise/db/styles/ranks-15 .
Oder du erstellst eigene Bilder. Diese müssen dann über FTP in das Verzeichnis ./images/ranks hochgeladen werden.

Eine Art Laufband-Galerie als Erweiterung ist mir nicht bekannt und wird auch schwerlich umzusetzen sein.
Gruß Hermann

phpBB-Styles, Skins, Themes by VT-Theme
Forum VFR-OC

Andre1
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von Andre1 » 22.09.2019 00:20

vfrblue hat geschrieben:
Eine Art Laufband-Galerie als Erweiterung ist mir nicht bekannt und wird auch schwerlich umzusetzen sein.
Hallo,

ich danke euch erst einmal.
Ich dachte an sowas; http://digitalfotografie-foren.de/index ... 5bbb4e4d61

Andre1
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von Andre1 » 22.09.2019 19:13

vfrblue hat geschrieben: Das Board hat ein eigenes "Rang-System". Du findest es im ACP unter dem Reiter "Benutzer und Gruppen" -> "Benutzer" (linke Seite) -> "Ränge verwalten". Hier kannst du einen Rangnamen vergeben und dem Rang dann jeweils eine minimale Anzahl von Beiträgen zuordnen. Wird die Anzahl der Beiträge für einen Rang überschritten, wechselt der User automatisch in den nächst höheren Rang.
Zusätzlich kann dem Rang ein Bild zugeordnet werden. Hier eine Auswahl: https://www.phpbb.com/customise/db/styles/ranks-15 .
Oder du erstellst eigene Bilder. Diese müssen dann über FTP in das Verzeichnis ./images/ranks hochgeladen werden.

Eine Art Laufband-Galerie als Erweiterung ist mir nicht bekannt und wird auch schwerlich umzusetzen sein.
Hallo,

ich habe das jetzt mal mit einem Test User ausprobiert, leider geht das nicht bei mir automatisch, soll heißen, wenn eine eingestellte Anzahl an Beiträgen überschritten, oder erreicht wurde soll sich die Farbe in der Legende auch ändern. Aber das muss ich als Admin erst bestätigen.

Ist das nicht möglich das man das so einstellen kann, dass es selbständig sich ändert?

Liebe Grüße
Andre

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6451
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von Kirk » 22.09.2019 20:08

Probier es mal mit dieser Extension: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2406951

Andre1
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von Andre1 » 22.09.2019 21:14

Hallo,

ich danke dir, das war genau was ich gesucht habe. Ich musste mir zwar die Erklärung auf der Seite übersetzten lassen,
da ich kein Englisch kann, aber geht alles wie es soll.

Liebe Grüße
Andre

Pfiffy
Mitglied
Beiträge: 612
Registriert: 03.09.2008 20:45
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Probleme bei wieder Anmeldung

Beitrag von Pfiffy » 23.09.2019 09:08

Andre1 hat geschrieben:Ich dachte an sowas; http://digitalfotografie-foren.de/index ... 5bbb4e4d61
Dafür gibt es wohl keine EXT. Ich hatte das als MOD unter phpBB 3.0.x, konnte es bisher nicht für phpBB 3.2.x finden.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de

Gesperrt

Zurück zu „Support-Forum“