[3.2] Beiträge freischalten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

[3.2] Beiträge freischalten

Beitrag von Andre1 »

Hallo,

irgendwie sehe ich den Walt vor lauter Bäume nicht.
ich wollte Beiträge so einstellen, das der Mod, Admin den ersten Beitrag freischalten muss.
Am Anfang hatte ich das mal geändert, so dass jeder schreiben kann, das aber nur zu testen, und jetzt finde ich das nicht mehr wieder.

Liebe Grüße
Andre
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beiträge freischalten

Beitrag von Lehrling »

Meinst du, dass der erste Beitrag, den ein neues Mitglied schreibt, freigeschaltet werden soll?
Das kannst du über die gruppenspezifischen Forenregeln einstellen. Gehe dazu in den Administrationsbereich zu Berechtigungen/FORENBASIERTE BERECHTIGUNGEN/Gruppenspezifische Forenrechte und wähle die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer aus und dann das entsprechende Forum. Unter dem Tab Beiträge findest du dann Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen. Es ist empfehlenswert, hier NIE anzugeben. Unter Allgemein/Registrierung/Grenze für kürzlich registrierte Benutzer kannst du festlegen, wie viele Beiträge ein neues Mitglied schreiben muss, um in die Gruppe der registrierten Benutzer aufzusteigen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3535
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Beiträge freischalten

Beitrag von chris1278 »

Du solltest evtl. den bots überall lesenden Zugang geben. Dann hätten die auch Futter das dann das Forum gelistet.
Andre1
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 21.09.2019 18:54

Re: [3.2] Beiträge freischalten

Beitrag von Andre1 »

Hallo,

ich danke euch für eure Antworten.
Hier geht es, wenn ich darf zu meinem Forum. https://www.co-webdesign.info/forum/index.php
Ihr könnt euch ja gerne anmelden, wenn ihr wollt.
Ist aber noch nicht ganz fertig.

Liebe Grüße
Andre
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“