[3.2] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
NicoM
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 15.10.2010 13:35
Kontaktdaten:

[3.2] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Beitragvon NicoM » 03.10.2019 16:49

Hallo,

mein Forum (LAND) ist untergliedert in Unterforen (BUNDESLAND). Für die einzelnen Unterforen habe ich jeweils eine Beschreibung eingegeben.
Rufe ich nun das Forum (LAND) auf, erscheint eine Liste aller Unterforen (BUNDESLAND) inklusive der Beschreibungen.
Rufe ich dann aber ein einzelnes dieser Unterforum auf, wird die Beschreibung nicht mehr angezeigt.

Deshalb meine Frage:
Wie stelle ich es an, die Beschreibungen der Unterforen auch beim Aufruf eines einzelnen dieser Unterforen anzuzeigen?

Gruß
Zuletzt geändert von NicoM am 03.10.2019 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nico

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Beitragvon Kirk » 03.10.2019 17:15

Hallo
Dazu bräuchtest du eine Erweiterung z.b. diese: Activate Forum Description

NicoM
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 15.10.2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Beitragvon NicoM » 03.10.2019 21:51

Hi Kirk,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Damit wäre mein Problem gelöst.

Grüße
Nico

NicoM
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 15.10.2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [3.28] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Beitragvon NicoM » 12.10.2019 17:31

Hallo,

ich muss leider noch einmal auf diese Extension zurückkommen, die ich installiert habe und die auf den ersten Anschein auch gut funktioniert. Das heißt, sie funktioniert gut, solange sich in der Beschreibung nur Text befindet. Kann man hier sehen:

https://www.geneal-forum.com/phpbb/phpB ... m.php?f=29

Besteht die Beschreibung allerdings aus einem Link, wird dieser Link nach der Übernahme in die Unterforen nicht korrekt geparst. Und das sieht dann so aus:

https://www.geneal-forum.com/phpbb/phpB ... um.php?f=3

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegt und wie man den Fehler abstellt? Könnte es eventuell etwas zu tun haben mit dem fehlerhaften Funktionieren der sog. bbcode engine?

Grüße
Nico

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Beitragvon Kirk » 12.10.2019 18:08

Hast du einen Haken bei "BBCode erkennen" im ACP bei der Forum-Beschreibung gesetzt?

Edit:
Scheint ein Problem (Bug) von phpBb selbst zu sein, denn man kann dies in der viewforum_body.html [Zeile 8] auch aktivieren, es erscheint aber der Link so als wenn man die BBCode Option deaktiviert hätte.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6419
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Beitragvon Kirk » 12.10.2019 20:22

Es ist kein Bug, es liegt an der Erweiterung quicklanguage wenn du diese deaktivierst funktioniert es wieder.
Eine Altenative ist diese hier: easy_language_change

NicoM
Mitglied
Beiträge: 398
Registriert: 15.10.2010 13:35
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum-Beschreibung in Anzeige der Unterforen übernehmen

Beitragvon NicoM » 12.10.2019 22:01

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Hilfe. Ich bin wirklich froh, dass das Problem endlich gelöst ist.
Ich werde hier berichten, wenn alles läuft wie‘s soll ..

Grüße
Nico


Zurück zu „Support-Forum“