[3.2.8] Einige Menüpnkte im ACP erzeugen weissen Bildschirm

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2018 07:43

[3.2.8] Einige Menüpnkte im ACP erzeugen weissen Bildschirm

Beitragvon HDF-Stonie » 07.10.2019 09:18

Guten Morgen,

ich musste heute leider feststellen, dass der Aufruf einiger Punkte im ACP nur noch eine weisse Seite produziert. Da ich die entsprechenden Funktionen nicht besonders oft nutze kann ich nicht exakt sagen, seit wann bzw. welchem Update dieses Verhalten auftritt.

In der Rubrik Allgemein - Server-Konfiguration zum Beispiel produzieren die ersten 4 Punkte eine weisse Seite, die beiden letzten nicht.

Da ich nicht der Fachmann in PHPBB bin und das entsprechende Forum allein erstellt habe und auch zum Laufen bekommen habe (mit diversen Hilfestellungen auch von hier), stehe ich jetzt vor einem nahezu unlösbaren Problem.

PHPBB Version 3.2.8
PHP Version 7.2.21
Style Prosilver

Wo kann ich mit der Suche ansetzen?

Nachtrag...

Betroffen sind die Menüpunkte im ACP, die fast am Ende des Links die Einträge

acp_board
acp_styles
acp_jabber
acp_contact
acp_captcha

enthalten.

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2.8] Einige Menüpnkte im ACP erzeugen weissen Bildschirm

Beitragvon Freeyourgender » 07.10.2019 11:00

Ja, das kenne ich, wenn Fehler erst später entdeckt werden ist das schwierig.

Vor jeder Änderung immer das Forum (den Ordner "forum") und die Datenbank sichern (evt. mit einem Tool auf Deiner Hoster-Seite), dem jeweiligen Sicherungsordner gibst Du ein Datum mit Hinweis: z.B. "2019_07_10 vor Ext MChat" - so kannst Du schrittweise zurückgehen.
Ist ein Muss, da Du irgendwann vor einem Scherbenhaufen stehst sonst.

Ich bin kein versierter Progger, bis sich hier jemand meldet hilft Dir vielleicht
dieser Thread


Es ist auf jeden Fall ein php-Problem.
Browser-Cache und Foren-Cache (in der APC-Übersichtseite) löschen.
Evt. auch mit anderen Browser probieren.
Deine Extensions nacheinander deaktivieren und schauen, ob sich was ändert.

Soviel von meiner Seite als "Halb-Profi"

HDF-Stonie
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2018 07:43

Re: [3.2.8] Einige Menüpnkte im ACP erzeugen weissen Bildschirm

Beitragvon HDF-Stonie » 08.10.2019 15:27

Hallo,

danke für die zahlreichen Reaktionen, möchte nur kurz den aktuellen Stand mitteilen. Ich habe "auf gut Glück" über FTP das gesamte Forum gesichert, ein komplettes Updatepaket der gleichen Version ebenfalls per FTP drübergebügelt und dann die Verzeichnisse ext, images und files sowie die config.php und .htaccess aus der Sicherung wieder reinkopiert. Danach lief alles wieder bestens.

Gruß Jürgen


Zurück zu „Support-Forum“