[3.2] [3.0] > [3.2] wie Mod geomaps entfernen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Balduino
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2019 00:48

[3.2] [3.0] > [3.2] wie Mod geomaps entfernen?

Beitragvon Balduino » 07.10.2019 11:09

Ich habe die Administration eines Forums übernommen, das noch mit 3.0.12 läuft. Nun will ich das Update machen.
Dazu sollen die Mods deinstalliert werden. Beim vorhandenen geomaps gibt es keine Deinstallationsfunktion. Ich kann es nur deaktivieren.
Wie kann ich die geomaps richtig entfernen?

Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.0] > [3.2] wie Mod geomaps entfernen?

Beitragvon Freeyourgender » 07.10.2019 11:17

DB und Forum hast du sicher schon gesichert.

Dann würde ich das hier durchgehen:
https://www.phpbb.de/kb/phpBB32_upgrade_from_30

das Support Tool Kit fragt jedes Mod ab und säubert dementsprechend die DB von
den entsprechenden Feldern.
Ich habe erst vor wenigen Tagen erfolgreich ein Update von 3.0.12 auf 3.2.8 damit realisiert

Du musst auch schauen, ob Dein Style kompatibel mit 3.2.8 ist
(meiner war es nicht, hab daher einen anderen genommen)

Wenn das Support Tool Kit nach Name und PW fragt, nimmst du das gleiche,
was Du als Admin für die APC hast

Balduino
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2019 00:48

Re: [3.2] [3.0] > [3.2] wie Mod geomaps entfernen?

Beitragvon Balduino » 08.10.2019 10:32

Danke Freeyourgender.

Das habe ich alles gemacht. Die Datenbankbereinigung lief durch. phpBB 3.2 läuft problemlos, aber die geomaps sind immer noch mit 3 Tabellen in der Datenbank. Kann ich die problemlos löschen? oder besser stehen lassen und ignorieren?

BTW: gibt es ein STK für 3.2.8?. Oder ist das STK für 3.2.7 kompatibel?

Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.0] > [3.2] wie Mod geomaps entfernen?

Beitragvon Freeyourgender » 08.10.2019 12:52

3.2.7 ist das aktuellste STK - Du kannst es für 3.2.8 nehmen (lt. meiner Kenntnis)
zu den Tabellenresten:
theoretisch kannst Du sie einfach löschen (vorher DB sichern)
könnte aber auch sein, dass irgendwo noch ein Codeschnippsel zugreifen will
(wer weiß das schon...)
dann lass sie einfach drin und Ruhe ist - wenn alles rund läuft - freuen und weitermachen
alte Tabelleneinträge stören "eigentlich" nicht

das ist nur meine Meinung - kein auf Richtigkeit belastbarer Hinweis

Balduino
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.10.2019 00:48

Re: [3.2] [3.0] > [3.2] wie Mod geomaps entfernen?

Beitragvon Balduino » 11.10.2019 23:17

Danke! :)


Zurück zu „Support-Forum“