[3.2] Neu-Installations-Routine bei Upgrade 3.2.7 => 3.2.8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Feuerrabe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2015 14:28

[3.2] Neu-Installations-Routine bei Upgrade 3.2.7 => 3.2.8

Beitrag von Feuerrabe »

Hallo,

ich wollte soeben das Upgrade von 3.2.7 nach 3.2.8 für mein Forum ausführen. Dabei habe ich mich an der Anleitung hier orientiert:
https://www.phpbb.com/support/docs/en/3 ... ating-32x/

Wenn ich allerdings dann allerdings http://phpbb.example.com/install/ aufrufe, erkennt die Routine offensichtlich nicht, dass phpBB3 schon installiert ist. Anstatt, wie üblich, einfach ein Datenbank-Upgrade auszuführen, wird die Neuinstallations-Routine ausgeführt. Ich werde nach einem Passwort für den Superuser usw. gefragt.

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Ich habe jetzt das Backup wieder eingespielt und meinen angepassten Style wieder in der ursprünglichen Fassung aktiviert, trotzdem will ich das Upgrade natürlich durchführen, ich habe keine Lust Sicherheitslücken offen zu lassen.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Neu-Installations-Routine bei Upgrade 3.2.7 => 3.2.8

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du zufällig deine config.php mit der aus dem 3.2.8 Paket überschrieben?

Dort sind nämlich die Datenbank-Zugangsdaten drin und es ist vermerkt, ob phpBB installiert ist oder nicht..

Grüße
Feuerrabe
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2015 14:28

Re: [3.2] Neu-Installations-Routine bei Upgrade 3.2.7 => 3.2.8

Beitrag von Feuerrabe »

:oops:

Ich wollte gerade schon schreiben "NATÜRLICH NICHT, FÜR WIE BLÖD HÄLTST DU MICH!!!111EINSELF!!11!!" (sinngemäß jedenfalls)

Dann habe ich nochmal nachgeguckt. Da liegt noch eine leere config.php in dem Paket. Vielleicht habe ich mich beim Löschbefehl vertippt und es nicht gemerkt.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“