[3.2] BBCode für HTML möglich?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

[3.2] BBCode für HTML möglich?

Beitrag von Freeyourgender »

Hallo!

ich möchte in Beiträgen HTML Code ermöglichen, im ACP hab ich keine Einstellung gefunden, dass ich das aktivieren könnte.

Das Forum wird nur als Datenbank verwendet, es sind keine Mitglieder darin, Cross-Scripting ist also nicht das Problem

Ich möchte in verschiedenen Beiträgen das jeweilige Wetter einblenden, z.B. sieht ein Widget von Wetter.com für Tokyo so aus:

Code: Alles auswählen

<div id="wcom-0e4c6d6bce2e7c68f79f0633366356e3" style="border: 1px solid rgb(204, 204, 204); background-color: rgb(30, 127, 148); border-radius: 5px; color: rgb(253, 253, 253);" class="wcom-default w150x150"><link rel="stylesheet" href="//cs3.wettercomassets.com/woys/5/css/w.css" media="all"><div class="wcom-city"><a style="color: rgb(253, 253, 253);" href="https://www.wetter.com/japan/tokyo/JP0TY0011.html" target="_blank" rel="nofollow" aria-label="Wetter Berlin" title="Wetter Tokyo">Wetter Tokyo</a></div><div id="wcom-0e4c6d6bce2e7c68f79f0633366356e3-weather"></div><script type="text/javascript" src="//cs3.wettercomassets.com/woys/5/js/w.js"></script><script type="text/javascript">_wcomWidget({id: 'wcom-0e4c6d6bce2e7c68f79f0633366356e3',location: 'JP0TY0011',format: '150x150',type: 'spaces'});</script></div>
Ich dachte jetzt, es müsste doch möglich sein, das mit dem BBCode parsen zu lassen?

ich hab jetzt einen BBCode mit dem Namen cc angelegt mit einem Parameter:

Code: Alles auswählen

[cc]{SIMPLETEXT}[/cc]
im HTML-Ersetzungsfenster steht dann:

Code: Alles auswählen

{SIMPLETEXT}
Leider wird aber der Code dann einfach im Beitragsfenster als Text ausgegeben und nicht geparst,
es müsste ein Wetter com Fensterchen mit Wetterdaten erscheinen

Ich brauche diese Lösung, da ich in den verschiedenen Beitragsfenstern der Städte verschiedene HTML-Schnippsel einfügen möchte

Wie kann ich das realisieren?
Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode für HTML möglich?

Beitrag von canonknipser »

Nimm TEXT statt SIMPLETEXT
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode für HTML möglich?

Beitrag von Freeyourgender »

Hab jetzt TEXT eingesetzt, leider auch wieder nur der Text des Codes ohne parsen aber jetzt ist der Unterschied, dass das cc am Anfang und Ende des Textblocks nicht mehr mit angezeigt wird wie vorher mit SIMPLETEXT - da stand es noch mit dabei

Wenn ich den HTML-Code direkt in das BBCode HTML-Ersetzungsfenster kopiere, klappt es. Dann nehme ich als BBcode einfach

Code: Alles auswählen

[cc][/cc] 
also ohne TEXT oder SIMPLETEXT

dann wird der HTML Code geparst und das Wetterfenster erscheint. Nur brauche ich eine Lösung, in der ich beliebigen Code im Beitragsfenster eingeben kann, da ich für jede Stadt das eigene Wetter anzeigen lassen möchte. Mit der obigen Lösung bräuchte ich dann hunderte BBCodes. Die Frage ist, warum es mit der Übergabe des Codeschnippsels via Platzhalter in das HTML Ersetzungsfenster nicht klappt. Obwohl - es klappt ja - der Text wird ja ausgegeben dann im Beitrag, aber eben nicht geparsed, sondern nur als Text.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6980
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode für HTML möglich?

Beitrag von Kirk »

Das ist nicht so einfach (wenn überhaupt möglich) da die mit ID´s arbeiten, das ist leider bei den meisten Wetterseiten so.
Es gäbe zwar eine Wetterseite die noch mit PLZ arbeitet, aber nur Städte innerhalb Deuitschlands anzeigt.
Benutzeravatar
Freeyourgender
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 25.09.2014 11:56
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: [3.2] BBCode für HTML möglich?

Beitrag von Freeyourgender »

ah - danke - liegt also an der id. Gut zu wissen!
Ich brauche eigentlich nur die Temperatur einer Stadt (weltweit)
vielleicht finde ich woanders noch ein Schnippsel.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“