[3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
RatzForum
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2018 15:10

[3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Beitrag von RatzForum »

Hallo,

wir fahren (noch) mit V3.2.5.
Versehentlich wurde ein kompeltter Thread gelöscht. Datenbank-Dump ist vorhanden.
Gibt es eine Anleitung wie man einen Thread zurück holen (aus der Sicherung wiederherstellen) kann OHNE das ganze Forum auf Zeitpunkt X zurück setzen zu müssen?

Die Suche hat mich leider nicht weiter gebracht. Im Zweifel wegen falscher Schlüsselbegriffe...

Grüße
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Nein, so wie du dir das denkst geht es nicht.
Du kannst aber dein Forum duplizieren das Backup dort hinein spielen und dir den Thread heraus kopieren.
Wo du beim duplizieren drauf achten muss, das du die config anpasst.
Es gibt eine Extension https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... post_time/ wo du dann auch die Uhrzeit und Datum einstellen kannst, wann der Thread erstellt wurde. Du fügst dann dem jeweiligen User seinen Beitrag wieder hinzu und so hast du alle fehlende Daten wieder vorhanden.

Edit: Wenn Bilder vorhanden waren in diesem Thread und diese im Forum hoch geladen worden sind. Die wirst du nicht wieder herstellen können. Nur die verlinkten Bilder.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Doch, das geht...siehe >>> http://phpbb3-support.square7.ch/viewto ... f=11&t=240

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Beitrag von Joyce&Luna »

Einen einzigen Thread auf dieser Art?
Er überschreibt doch auch die anderen Thread damit oder irre ich mich da? Denn dann fehlen dort die Beiträge die danach gekommen sind.
Da muss man auch wissen was man tut.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Joyce&Luna hat geschrieben:Er überschreibt doch auch die anderen Thread damit oder irre ich mich da? Denn dann fehlen dort die Beiträge die danach gekommen sind.
Stimmt - daher auch der Hinweis VORHER ein Backup der Datenbank zu machen. Falls nachfolgende Beiträge fehlen sollten, kann er ja das ganze noch einmal mit dem aktuellsten Backup machen. Somit wären dann ja auch wieder alle neueren Beiträge wieder vorhanden.
Joyce&Luna hat geschrieben:Da muss man auch wissen was man tut.
Tja...DAS sollte man eigentlich sowieso IMMER.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
RatzForum
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.06.2018 15:10

Re: [3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Beitrag von RatzForum »

Hi,

tja, das hier haben wir vorab ja nicht hinbekommen:
Mahony hat geschrieben:
Joyce&Luna hat geschrieben:Da muss man auch wissen was man tut.
Tja...DAS sollte man eigentlich sowieso IMMER.
:oops:

Danke für Eure Anregungen und vor allem den externen URL. Der klingt logisch; jetzt müssen wir abwägen ob wir das Risiko gehen wollen.

Danke und Grüße
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2.5] Thread gelöscht - Recover möglich?

Beitrag von Joyce&Luna »

Mahony, wäre es dann nicht die einfachste Variante für Leute die sich mit der Datenbank nicht so auskennen, ein Backup auf eine Subdomain hoch zu laden?
Da es sich nur um einen Thread handelt, finde ich ein kopieren von Beiträgen einfacher. Wenn jetzt eine ganze Kategorie fehlen würde, würde ich deine Option eher in Erwägung ziehen.

Aber Fakt ist, es gibt zwei Varianten wie man Beiträge wieder holen könnte.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“