Seite 1 von 1

[3.2] 10 neuste Beträge auf Startseite dauerhaft angezeigt bekommen

Verfasst: 17.10.2019 09:30
von masalu
Hallo zusammen,

ein Mitglied unseres Vereinsforum hat folgende Frage/Bitte an mich weitergetragen. Da ich neu im phpBB bin und wenig Ahnung von Programmieren habe und mega dankbar für all Euren Support bin, wende ich mich hoffnungsvoll nun an Euch:

Kann man auf der Startseite des Forums unter den Haupt-Ordnern/Foren -bei uns sind das derzeit drei- ein extra Feld/Bereich einrichten, wo man auf einem Blick sofort und dauerhaft die neuesten (z.B. die letzten 10) Beiträge und Kommentare sieht? Oder den Link dort hin.
Über den Schnellzugriff werden scheinbar immer nur die letzten 2 neusten Beiträge angezeigt und wenn sich der User kurz ausloggt und wieder einloggt, sieht dieser die neusten Beiträge auch nicht mehr, weil sich das Forum anscheinend merkt, dass der User sie schon beim vorherigen Login gesehen hat.

Vielen herzlichen Dank.

Gruß,
Markus

Re: [3.2] 10 neuste Beträge auf Startseite dauerhaft angezeigt bekommen

Verfasst: 17.10.2019 09:59
von GVLP
Schau mal hier, ob du so etwas suchst:

https://github.com/PayBas/RecentTopics

Es werden die 5 neuesten Themen angezeigt.

Re: [3.2] 10 neuste Beträge auf Startseite dauerhaft angezeigt bekommen

Verfasst: 17.10.2019 19:24
von masalu
GVLP hat geschrieben:Schau mal hier
Ja das geht ziemlich genau in die Richtung.
Leider sieht allerdings das Ergebnis unter 3.2.8 irgendwie seltsam aus.

Siehe Bild:
[ externes Bild ]

Gruß,
Markus

Re: [3.2] 10 neuste Beträge auf Startseite dauerhaft angezeigt bekommen

Verfasst: 17.10.2019 19:57
von Dr.Death
Bitte die hier verwendete Extension nutzen:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/

Die ist aktuell auch für phpBB 3.2.x und nicht 5 Jahre alt ;-) :ugeek: :cookie:

Re: [3.2] 10 neuste Beträge auf Startseite dauerhaft angezeigt bekommen

Verfasst: 17.10.2019 20:01
von chris1278
Deine Version, die du da verlinkt bekommen hast, ist ja auch für 3.1 gedacht.

Schau mal hier:

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _topics_2/

Lade dir die Version für die 3.2.x Linie runter.

Die alte Extension vorher deaktivieren und Arbeitsdaten löschen. Dann vom ftp löschen und die neue aufspielen.

@edit

Ola Dr.Death war schneller.

Re: [3.2] 10 neuste Beträge auf Startseite dauerhaft angezeigt bekommen

Verfasst: 17.10.2019 21:10
von masalu
Vielen Dank an alle hier! Jetzt läuft es wie gewünscht. Mega